seim-mehrals6zeichen

-Vista- Automatisches Programm schließen-Fenster deaktivieren

Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit einer neuen Funktion in Vista..

Ihr müsst wissen, ich habe ca. 3000 Schriftarten und auch unter XP brauchte Photoshop sehr lange um die alle zu laden. Während diesem Vorgang schien das Programm wie abgestürzt.
So und unter Vista wird mir bereits nach ein paar Sekunden das hier angezeigt:

a06b90bbfd1e8957567d9e39a996d454-unbenannt-1

Laut dem Taskmanager ist der Prozess dann auch nicht mehr aktiv, bzw. erzeugt keine CPU Auslastung mehr. Das ist natürlich ein kleines Problem, da ich PS dann nur noch schließen kann in dieser Meldung. Einen Button "Weiter laufen lassen" gibt es offensichtlich nicht.

Kann man diese Art von Meldungen unter Vista komplett abschalten? Das man Programme einfach ganz oldschool-mäßig über STRG-ALT-ENTF schließt? Oder hat jemand ein anderen Lösungsvorschlag?

vielen Dank und lg
seim

Member: noergler
noergler Dec 31, 2008 at 16:17:23 (UTC)
So ganz neu ist das nicht, hieß unter XP nur Fehlerberichterstattung.

Kannst Du ganz einfach in der Systemsteuerung unter "Problemberichte und Lösungen" (klassische Ansicht) konfigurieren, und ausschalten.

Gruß Noergler
Member: seim-mehrals6zeichen
seim-mehrals6zeichen Jan 02, 2009 at 12:02:59 (UTC)
Member: noergler
noergler Jan 02, 2009 at 18:27:58 (UTC)
Janz Jenau....

Gruß Noergler
Member: seim-mehrals6zeichen
seim-mehrals6zeichen Jan 03, 2009 at 13:26:38 (UTC)
Ok.. dann liegt das Problem nicht im OS, das das Photoshop zu schnell für abgestürzt erklärt (aka "Keine Rückmeldung"), sondern beim Programm selbst.

Auch wenn man da wahrscheinlich nicht viel gegen machen kann außer Updates runterladen ^.^ lass' ich das mal als ungelöst stehen - evtl. finden sich noch welche die das gleiche Problem haben und das gerne berichten wollen.