Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Backupen Komplett mit Programmen und Dateien?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Zesa20

Zesa20 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2009, aktualisiert 13:37 Uhr, 3544 Aufrufe, 6 Kommentare

Vista + Programme + Tools + Treiber + Wichtige Dateien = Toll

Hallo Administratoren,

ich suche eine Möglichkeit mein System als Image zu "screenshoten" und bootfähig zu brennen.

Die Sache ist:
Wenn es mal dazu kommt, dass ich formatiere, dann muss ich alle Programme wie Office und Co und die Treiber und die Updates neu installieren. DAS DAUERT.

Meine idee ist:
Ich formatiere, installiere alles so wie ich das immer haben möchte und mache davon ein "screenshot" wenn man das so nennen will.
Das System soll dann so gebackupt werden, sodass ich bei einer weiteren neuinstallation nur die neue DVD oder mein USB Stick brauche und dann alles installieren kann.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sowas gibt, habe auch schon gesucht, aber nichts brauchbares gefunden.

Ich suche auch nicht nach vLite oder nLite oder so. Diese Tools erfüllen nicht alle Punkte, die für mich wichtig sind. (Programm Installation z.b.)

Danke schonma.

Zesa
Mitglied: Muckel1986
05.02.2009 um 13:48 Uhr
Hallo,

Du könntest Programme nutzen, die ein Image von deinem System erstellen und es zur gegebenen Zeit auch wieder einspielen könnten. Gibt verschiedene Tools dazu, wie zum Beispiel Norton Ghost oder Acronis True Image. Eine kleine Anleitung gibt es hier.

Mich würde interessieren, ob es freeware dafür gibt?
Gruß Muckel
Bitte warten ..
Mitglied: Froxy-HN
05.02.2009 um 13:51 Uhr
Hi,
kein Problem!

Du erstellst Dir einfach von Deinem fertig eingerichteten Sys. ein Image. Z.B. mit Acronis True Image (http://www.acronis.de) oder Norton Ghost.

Ich habe selbst schon sehr oft mit Acronis Versionen 9/10/11 Images erstellt und hatte noch nie Problem damit.

EDIT: Da war der Muckel schneller
Bitte warten ..
Mitglied: Raik01
05.02.2009 um 14:07 Uhr
Hallo,

kann mich meinem Vorredner nur anschliesen, ich nutze auch Acronis!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Muckel1986
05.02.2009 um 14:32 Uhr
Moin zusammen,

lohnt sich das Geld für Acronis? Wäre doch schön, wenn es auch in diesem Bereich etwas open-source mäßiges geben würde.

Gruß
Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: Zesa20
10.02.2009 um 11:26 Uhr
Okay danke,
eine Frage habe ich zu den Progs die genannt wurden:
Kann man das VOR DER Installation von Windows einspielen oder ist es pflicht erst mal windows draufzuspielen, dann das programm aufzuspielen um dann damit eventuell das Backup zu "entpacken"???

Danke vielmals..

Zesa
Bitte warten ..
Mitglied: Muckel1986
10.02.2009 um 11:43 Uhr
Du kannst das Image direkt einspielen, also ohne Windows - denn man kann mit den Programmen booten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dateien mit vorgegebener Größe erstellbar? (3)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
Kopierte Dateien im Hintergrund anzeigen (1)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows 7 ...

Festplatten, SSD, Raid
Reallocated sectors count: Welche Dateien befinden sich in den beschädigten Sektoren? (9)

Frage von DunkleMaterie zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...