gis-man
Goto Top

VISTA Benutzerkonto einschränken

Hallo, zum ersten mal!

Ich habe beim Laptop-Kauf meinen Erstkontakt mit VISTA HOME Premium gehabt - -und mit der gewohnten Benutzerkontensteuerung (Adminrechte zuweisen, installieren , einrichten etc. und wieder wegnehmen) meine Schwierigkeiten. Das bei der Inbetriebnahme eingerichtete Benutzerkonto war zwar Mitglied bei den Administratoren, hatte aber keine vollen Rechte. Zu Installationszwecken habe ich wegen des vollen Zugriffs zunächst das schlafende "Administrator"-Konto aktiviert (cmd net user Administrator /active). Das bestehende Benutzerkonto soll jetzt einfach als eingeschränkter Standard oder was auch immer niederer Nutzer downgeraded werden - aber wie??? Kann man bestimmte Aktionen steuern/einschränken (ich meine hier nicht die Rechtevergabe für Ordneransichten sondern Installationsrechte etc. ) ?? Wie und wo geht das als richtiger Administrator - Die "Jugendschutz"-Optionen können doch nicht alles sein??

Danke von gis-man

Content-Key: 93934

Url: https://administrator.de/contentid/93934

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock