qzsinan

VISTA Beta 2 Netzwerkproblem

hallo...
ich habe windows vista beta 2 build 5384 installiert. hier habe ich das problem das alle verbindungen ins internet, welche nicht über einen browser gehen (lizenzaktivierung, antivirus update...) nicht funktionieren.
über den IE komme ich überall hin (proxyeinstellungen über ein wpad.dat file)
die windows vista firewall ist deaktiviert!
hat jemand eine idee?
grüße andi

Member: exceter
exceter Sep 13, 2006 at 11:35:45 (UTC)
Mahlzeit,

ich vermute mal, dass der Standard-Gateway deiner TCP/IP-Einstellungen nicht passen (das würde zumindest erklären, warum du mit dem IE über nen eingerichteten Proxy eine Verbindung bekommst).

Ex
Member: qzsinan
qzsinan Sep 13, 2006 at 11:40:02 (UTC)
hallo...
danke für die schnelle antwort!
standard-gateway passt, und wird per dhcp zugewiesen... sollte passen
grüße
Member: exceter
exceter Sep 13, 2006 at 11:41:57 (UTC)
Kannst du den Gateway anpingen?
Member: qzsinan
qzsinan Sep 13, 2006 at 13:02:22 (UTC)
ja, gateway ist pingbar