neovile

Vista boot porblem

Hi @all,

ich habe mir letzte Woche (12.08.08) einen neues Notebook gekauft, ein ASUS G2SV-7R011J.
Nun habe ich das Problem das der boot Vorgang von Windos Vista Ultimate 64 bit SP 1, beim ladebalken ewig brauch fast 45 min.,
durch ein bisschen rum probieren habe ich jetzt vollgendes herausgefunden.
Dieser Fehler tritt nur auf wenn das Netzwerkkabel eingesteckt ist, wenn es nicht eingesteckt ist bootet Vista normal.
Anschließend habe ich mir gedacht das es am IPv6 liegt und habe das in der Netzwerkkarte ausgeschaltet, was aber leider nichts gebracht hat.
Und leider steht im Computerlog auch nix.

Hätte einer von euch vielleicht noch einen ansatz punkt für mich?

Wenn ihr noch weitere Infos meldet euch einfach.

Gruß Neovile

Member: rudini74
rudini74 Aug 21, 2008 at 19:59:39 (UTC)
Topologieerkennung und E/A-Treiber für IPv6 sind doch auch aus oder?
Member: Neovile
Neovile Aug 22, 2008 at 05:53:28 (UTC)
Nein noch nicht, werde ich heute abend gleich mal ausprobieren.

Danke für denn Tipp.
Member: Neovile
Neovile Sep 01, 2008 at 13:13:52 (UTC)
Hi,

also das Problem ist bei ASUS bekannt (nur weiß die normale hotline nichts drüber ^^),
der Fehler ist das Netzwerkkarten Treiber wenn man ihn über die Software Installiert irgentwie nicht sauber läuft. Man muss den "alten" Treiber deinstallieren und über den Geräte Manager installieren. Dies gilt laut ASUS für die G2SG/G2SV Notebooks und Vista mit Atheros L1 Netzwerkkarte.