Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Bootdatei bearbeiten

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

03.02.2009, aktualisiert 12:04 Uhr, 6531 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo an alle,

nachdem ich nun Vista auf meinem Lappi habe, habe ich beim Starten zwei Windows zur Auswahl: Einmal die alte Version (XP) und einmal Vista. Da XP nicht mehr vorhanden ist, würde ich es aus der Bootdatei entfernen, damit mein Vista startet - ohne der lästigen Auswahl. Wie kann ich das machen?

LG

zzbaron
Mitglied: fisi-pjm
03.02.2009 um 12:07 Uhr
Hi,

also bei XP ging das immer indem du dir alle Dateien anzeigen lassen hast (auch die geschützten) und dann direkt unter deinem Installationsverzeichniss die entsprechende Zeile ind er Boot.ini gelöscht hast.

Gruß pjm
Bitte warten ..
Mitglied: Tonio6666
03.02.2009 um 13:02 Uhr
Hi!

Soweit ich mich erinnere heißt das LAPTOP!
Soviel nur zum Thema Deutsche Sprache!

Start --> Ausführen --> MSCONFIG eingeben.
Dort auf dem Reiter "Start" das zweite Betriebssystem deaktivieren. --> OK --> evtl. neu starten.


Gruß!

Tonio
Bitte warten ..
Mitglied: Skyline
03.02.2009 um 13:14 Uhr
Hi,

soweit ich weiß kann man in der msconfig auch die Startpfade überprüfen lassen und dann müsste der XP-Pfad automatisch verschwinden

Gruß Skyline
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
03.02.2009 um 13:38 Uhr
Zitat :Soweit ich mich erinnere heißt das LAPTOP!
Bei mir heisst das Schlepptop !
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
03.02.2009 um 17:54 Uhr
da er von Vista redet

ist das Zauberwort "bcdedit"

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc709667.aspx?ppud=4
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Inhalt einer .txt per Script bearbeiten (2)

Frage von hanni007 zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Acronis Recoverystick bearbeiten (7)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (17)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...