Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista kann ich im booten menü nicht auswählen

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: 48938

48938 (Level 1)

14.08.2007, aktualisiert 15.08.2007, 3233 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo alle zusammen.

Habe einen Laptop einen Acer aspire 5102 AWLMi.

Und das problem ist, ich habe da Vista Basic oben, und dort auch schon alle dateien und alles. Nun habe ich Windows XP sp2 drauf installert auf ner anderen Partition und das Funktioniert. Nur das Problem ist, jetzt komme ich ins Vista nicht mehr, normalerweiße müsste ich ja beim booten das Betriebsystem auswählen können... geht aber nicht.

In der boot datei steht nur drin:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn



nun müsste es ja irgendwie gehen, oder ich muss da was einfügen damit ich vista auswäheln kann, aber was, kann mir da jemand helfen?

ich kann mir nur gut vorstellen das ich so was eingebn muss
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS

partition 2 aber weiter weiß ich nicht.
Mitglied: 8644
14.08.2007 um 20:53 Uhr
Hi,

ich hab jetzt nicht alles gelesen, da sich meine Augen verdunkelt haben, um mein Herz zu schützen! Wenn du wenigstens den Titel deines Beitrages überarbeitest, sage ich dir, wie du es machen musst.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 48938
14.08.2007 um 21:36 Uhr
besser so? oder was hast du gemeint?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
15.08.2007 um 06:51 Uhr
Moin,

ja, schon besser! Also wenn du eine Multiboot-Installation machen möchtest, musst du immer erst das ältere System installieren. Da dein XP das Vista ja logischerweise nicht kennt, fügt es dieses auch nicht dem Bootmenü hinzu.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 48938
15.08.2007 um 16:52 Uhr
aha, das ist dumm, jetzt ist die frage, kann ich das irgendwie einfügen, oder ein update machen? weil wenn ich das ganze jetzt deinstalliere, dann es ja sowieso alles weg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Surface Pro 4 Booten von USB Stick (6)

Frage von endurance zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Login Default User auswählen (2)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
Intel NAS schaltet sich nach dem booten direkt ab (2)

Frage von Dukenukem263 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...