Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista bootet nicht

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Volker-K

Volker-K (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2013 um 23:54 Uhr, 1504 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe heute einen Laptop bekommen, der folgendes Problem hat:
Vista bootet nicht mit der Meldung:

\windows\system32\winload.exe is crupt or missing
Status 0xc000000f

Blick auf das Dateisystem C:

$WINSOWS.~BT <DIR>
$WINSOWS.~LS <DIR>
INTEL <DIR>
windows.old


Unter Windows.old findet man dann auch die Üblichen Verzeichnisse und Dateien:
u.A. Windows und Users (mit allen Dateien des Users)

Es sieht aus als ob jemand ein Update fahren wollte und es dann abgebrochen hat.


Wie bekomme ich das wieder hin?
Mitglied: DerWoWusste
15.05.2013 um 00:17 Uhr
Hi.

Das sieht nach "Totalschaden" aus. Wenn bei nach einem missglückten Update beim Rollback abgebrochen/ausgeschaltet wird, erhält man vermutlich so was - kein Ansatzpunkt, sofern kein Backup vorhanden ist.
Ich würde die Daten aus den Ordnern sichern, vermutlich findest Du darin noch die kompletten Nutzerprofile (und evtl. deren Dateien) und dann neu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
15.05.2013 um 06:29 Uhr
Hi,

DerWoWusste hat es auf den Punkt gebracht. Dennoch versuch mal bitte mit der Reparaturconsole und nimm dir das Volume mal mit bcedit und dem offlinedir Parameter unter die Lupe.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
15.05.2013 um 09:54 Uhr
Zitat von Volker-K:
Unter Windows.old findet man dann auch die Üblichen Verzeichnisse und Dateien:
u.A. Windows und Users (mit allen Dateien des Users)

Es sieht aus als ob jemand ein Update fahren wollte und es dann abgebrochen hat.

Ich glaube eher es war eine neuinstallation, weil alles in windows.old reingeschoben wurde. bei einem Inplace-Update wäre die normale verzeichnisstruktur noch da.

Wie bekomme ich das wieder hin?

Wenn Du pech hast gar nicht. wenn Du Glück hast damit:

  • $WINDOWS.~BT und $WINDOWS.~LS löschen.
  • Den Inhalt von windows.old in sRoot-verzeichnis verschieben.
  • Neustarten und hoffen, daß es klappt.


Wichtig: Backup! Vorher Daten sichern!


Viel erfolg

lks
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.05.2013 um 10:06 Uhr
MOin LKS.

Auch bei einem in-place-upgrade=Vista->Vista=Reparatur (auf jeden Fall) und bei einem Upgrade=Vista->7 (soweit ich mich erinnere) werden diese Ordner benutzt und erst, wenn erfolgreich, gelöscht.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
15.05.2013 um 10:12 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
MOin LKS.

Auch bei einem in-place-upgrade=Vista->Vista=Reparatur (auf jeden Fall) und bei einem Upgrade=Vista->7 (soweit ich mich
erinnere) werden diese Ordner benutzt und erst, wenn erfolgreich, gelöscht.

Ja, aber dann sind aber iirc noch das user und Programmverzeichnis da, die hier ja in Windows.old verschioben wurden, wie der To andeutet.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
Support-Ende erreicht: Tschüss Vista (4)

Link von sabines zum Thema Windows Vista ...

Server-Hardware
Maxdata Platinum 110 bootet nicht richtig (8)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Zusätzlicher Raid Controller, Server bootet nicht mehr (5)

Frage von thorti26 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (12)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...