Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Vista

vista bootloader aktivieren

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

11.08.2006, aktualisiert 22.06.2007, 49105 Aufrufe, 14 Kommentare

Hey Leute,

ich weis normalerweise lautet die frage wie deaktiviere ich den vista bootloader aber das weis ich.
Ich habe Vista installiert, jetzt musste ich meine XP aus anderen gründen neuinstallieren, natürlich ist jetzt der mbr ohne den eintrag von vista. Ich kann Vista nicht mehr booten weil kein Vista Bootmanager beim PC booten auftaucht, also ich logischerweise auch kein vista auswählen kann.

Jetzt meine Frage wie kann ich den Vista Boot Manager wieder aktivieren?

Danke für eure Hilfe

0cool
Mitglied: 22010
11.08.2006 um 10:24 Uhr
Boote den Rechner von der Vista DVD, wechsel in das ProductRecovery-Menü und wähle die Eingabeaufforderung Anschließend wechsle zum Laufwerksbuchstaben des DVD-Laufwerkes und dort in den Ordner "BOOT".

Das Komando bootsect.exe /? wird dir über die Funktionen des Bootloaders aufschluss geben.

Du kannst z.B. den Standartbootcode wiederherstellen, warum sollte dies dann nicht andersherum funktionieren
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
11.08.2006 um 12:29 Uhr
Gibt es bei Vista keine Reperaturinstallation und dne Befehl fixmbr mehr?
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
12.08.2006 um 11:20 Uhr
Wenn du eine Reperaturinstallation durchführst, wird der XP-Startcode überschrieben d.h. Xp wird dann nicht mehr in der Betriebssystemauswahl enthalten sein. Mit FIX Boot ist das auch so ne sache, nur da kann ich nichts näheres zu sagen.

Warum installierst du Vista nicht als Update über dei Beta2???
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
12.08.2006 um 11:53 Uhr
Aber Vista merkt ja das da noch XP ist wenn man den MBR neu schreiben lässt. Und zack, stehen beide zur Auswahl. Oder wurde das mal wieder verändert?
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
14.08.2006 um 10:55 Uhr
Ich würde es nicht riskieren
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
14.08.2006 um 13:21 Uhr
@22010: Was würdest du den vorschlagen??
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
14.08.2006 um 20:21 Uhr
Das du dich in Vista einlogst und dort das komplette Betriebssystem mit der Vista DVD Updatest!!! Oder kannst du nichtmal Vista starten???
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
14.08.2006 um 20:34 Uhr
Warum installierst du Vista nicht als Update
über dei Beta2???

Nur mal als Anmerkung, Vista gibt es bisher nur als Beta 2.
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
14.08.2006 um 23:01 Uhr
Ja, Ja -- Herr Schalu,

ich lege halt Wert auf möglichst keine Wortwiederholungen!!!

---

Nur mal als Anmerkung, Vista gibt es bisher nur als Beta 2.

Da würde ich an deiner Stelle mal meine Quellen überprüfen!!!

Windows Vista wird ständig weiter entwickelt! Jeden Monat kommen neue Vorabversionen!!! Die Beta2 war zum Zeitpunkt ihrer veröffentlichung schon 2 Wochen alt!!!
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
15.08.2006 um 00:33 Uhr
Ganz ruhig.
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
15.08.2006 um 12:10 Uhr
Das musste jetzt mal geagt werden
Bitte warten ..
Mitglied: 28738
30.03.2007 um 13:01 Uhr
weiß jetzt schon jemand eine patentlösung?
kann man den bootloader aktivieren? bzw. reaktivieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Rico2007
19.06.2007 um 22:22 Uhr
Hi

ich denk mal dein problem ist gelöst aber ich hatte ein ähnliches und das tool easybcd 1.6 von neosmart hat mir sehr geholfen, hat auch vista schon drin und mit einem klick war es wieder hergestellt

http://neosmart.net/software.php

Rico2007
Bitte warten ..
Mitglied: Follyx
22.06.2007 um 17:45 Uhr
klasse danke,

genau sowas hatte ich gesucht.

weiter so
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Bootloader Partition voll
Frage von Sidekick333Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Die Bootloader Partition meines Windows Server 2008R2 (virtualisiert mit VMware) ist voll. Sie ...

Ubuntu
GRUB Bootloader erkennt Windows 10 nicht
gelöst Frage von Boje1288Ubuntu14 Kommentare

Hallo zusammen! Wie schon im Titel erwähnt, erkennt der Grub-Bootloader Windows 10 nicht. Der Loader Läuft auf Ubuntu 14.04, ...

Windows 7
Linux über Windows 7 Bootloader starten
Frage von oecke77Windows 74 Kommentare

Moin, ich nutze Windows 7 sowie Ubuntu MATE 16.10, jeweils auf einer separaten SSD. Der Rechner wird per Default ...

Windows Installation
Administratorkonto aktivieren oder nicht?
Frage von markaurelWindows Installation6 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab früher (Win7) mmer das Administratorkonto (lokal) bei Neuinstallationen aktiviert und anschließend den Rechner der Domäne ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...