Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista: Bootmanager fehlt

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: 43189

43189 (Level 1)

08.02.2007, aktualisiert 04.03.2007, 21217 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
folgendes Problem:

- das System besteht u.a. aus 3x IDE- und 1x SATAII-Platte

- habe VISTA Ultimate auf die SATAII-Platte installiert (dies ging nur, weil ich im BIOS die Platte als "IDE" gekennzeichnet hatte; VISTA selbst hatte keinen passenden SATAII-Treiber dabei)

- zu diesem Zeitpunkt gab es bereits kein XP mehr im System (auf der alten Platte "C" habe ich alle Partitionen gelöscht und auch keine neuen Partitionen oder Formatierungen angelegt)

- nach erfolgreicher Installation habe ich den kompatiblen SATAII-Treiber installiert, im BIOS die Platte als "SATTAII" gekennzeichnet und alles lief hübsch rund

- nach Installation weiterer Programme wollte ich nun die alte Platte "C" rausschmeißen, da alt und klein (wie gesagt: hier befanden sich keine Partitionen drauf !)

- nach Abklemmen der Platte kann ich VISTA nicht mehr laden: "BOOTMGR fehlt"

- nach Anklemmen der Platte läuft alles wieder rund

- hey, d.h. ja wohl, VISTA installiert auf die unformatierte Platte seinen Bootloader !

Mein Problem ist nun, daß ich die alte Platte raus haben will. Wie bekomme ich nun auf die aktuelle und reguläre Platte "C" (mit VISTA drauf) einen Bootloader ?? Denn neu installieren will ich nicht nochmal.

Ich bin für jeden Tip dankbar !

Gruß

Apsara
Mitglied: cssoft
08.02.2007 um 23:13 Uhr
Ich weis zwar nicht ob dir das was bringt den Vista kenne ich noch nicht so gut aber wenn man die Vista Boot DVD einlegt und bei der Auswahl Computer reparieren auswählt kann man auch den Bootloader neu schreiben lassen also reparieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 43189
10.02.2007 um 19:43 Uhr
Genau damit habe ich es geschafft: allerdings musste ich vorher die SATA-Platte wieder auf IDE umstellen und die Reparatur 2x laufen lassen. Beim ersten Mal war es noch nicht komplett...

Gruß

Apara
Bitte warten ..
Mitglied: MttKrb
04.03.2007 um 21:35 Uhr
Gibt es auch eine möglichkeit den Bootmanager auf eine andere Festplatte zu Installieren ohne die Reperaturinstallation starten zu müssen?
Bitte warten ..
Mitglied: cssoft
04.03.2007 um 22:00 Uhr
hmm gute Frage, bei Win XP gibts es ja die Wiederherstellungsconsole mit der dies möglich ist, bei Win Vista weis ich es nicht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Installation Gerätetreiber fehlt (10)

Frage von blade999 zum Thema Windows 10 ...

Sicherheit
gelöst Libreoffice Makros deaktivieren - Button fehlt in LO 5 (2)

Frage von Der-Phil zum Thema Sicherheit ...

Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...