Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista hat kein Bootmanager installiert, ohne DVD nicht startbar

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: schrecke

schrecke (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2007, aktualisiert 22:17 Uhr, 6308 Aufrufe, 3 Kommentare

Vista Start nur druch eingelegt DVD möglich. Wenn nicht > nur XP

Hi,

zum Problem ...

ich hab auf meiner Platte 2 XP's drauf. Wenn ich den PC einschalte kann ich zwischen beiden wählen, klar - ohne Probs.
Nun hab ich zusaätzlich Vista auf eine zusätzliche Partition installiert.

Nun gibt es folgendes Problem:

BIOS-Boot-Reihenfolge: HDD -> DVD -> ...
- wenn ich den PC einschalte, gelange ich zum alten Boot-Manager und kann nur die XP's auswählen

BIOS-Boot-Reihenfolge: DVD -> HDD-> ...
Vista-DVD liegt im Laufwerk
- Bei der Meldung "Wollen Sie von CD starten drücken sie ..." tu ich NICHTS und warte ab. Danach bootet sofort Vista

Vista-DVD liegt NICHT im Laufwerk
- Ich gelange zum alten Boot-Manager, kann nur XP starten

So. Is nervisch.

Kann mir jemand helfen?

danke euch, schrecke
Mitglied: miniversum
07.02.2007 um 20:56 Uhr
Du könntest deine Boot.ini anpassen. Dann sollte es gehen.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: schrecke
07.02.2007 um 21:43 Uhr
von XP ja, aba nicht von Vista. Vista hat keine Boot.ini mehr und selbst wenn wie soll ich 2 boot.inis zusammen schalten? Und dann weiß ich ja auch ni mit welchen parameter genau vota gestartet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
07.02.2007 um 22:17 Uhr
Du müßtest ja nur eine Zeile dazu fügen ind er Bootini vom xp. unter Vista gibts doch auch eine oder bin ich jetzt so falsch?

Du kannst eine der zeilen von xp koppierne udn halt anpassen wegen partition udn festplatte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
XML
gelöst Kein automatisches Backup über Button VBA (2)

Frage von Knuefi zum Thema XML ...

Batch & Shell
gelöst Die Zeichenfolge hat kein Abschlusszeichen - Batch mit mehrzeiligem Powershellbefehl (11)

Frage von freshman2017 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (26)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme (22)

Frage von lordofremixes zum Thema Humor (lol) ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...