schrecke

Vista hat kein Bootmanager installiert, ohne DVD nicht startbar

Vista Start nur druch eingelegt DVD möglich. Wenn nicht > nur XP

Hi,

zum Problem ...

ich hab auf meiner Platte 2 XP's drauf. Wenn ich den PC einschalte kann ich zwischen beiden wählen, klar - ohne Probs.
Nun hab ich zusaätzlich Vista auf eine zusätzliche Partition installiert.

Nun gibt es folgendes Problem:

BIOS-Boot-Reihenfolge: HDD -> DVD -> ...
- wenn ich den PC einschalte, gelange ich zum alten Boot-Manager und kann nur die XP's auswählen

BIOS-Boot-Reihenfolge: DVD -> HDD-> ...
Vista-DVD liegt im Laufwerk
- Bei der Meldung "Wollen Sie von CD starten drücken sie ..." tu ich NICHTS und warte ab. Danach bootet sofort Vista

Vista-DVD liegt NICHT im Laufwerk
- Ich gelange zum alten Boot-Manager, kann nur XP starten

So. Is nervisch.

Kann mir jemand helfen?

danke euch, schrecke

Member: miniversum
miniversum Feb 07, 2007 at 19:56:11 (UTC)
Du könntest deine Boot.ini anpassen. Dann sollte es gehen.

miniversum
Member: schrecke
schrecke Feb 07, 2007 at 20:43:31 (UTC)
von XP ja, aba nicht von Vista. Vista hat keine Boot.ini mehr und selbst wenn wie soll ich 2 boot.inis zusammen schalten? Und dann weiß ich ja auch ni mit welchen parameter genau vota gestartet wird.
Member: miniversum
miniversum Feb 07, 2007 at 21:17:50 (UTC)
Du müßtest ja nur eine Zeile dazu fügen ind er Bootini vom xp. unter Vista gibts doch auch eine oder bin ich jetzt so falsch?

Du kannst eine der zeilen von xp koppierne udn halt anpassen wegen partition udn festplatte.