alienmaster

Vista Bootmanager löschen

Also ich hab nach dem XP das Vista auf einer anderen Partition installiert.

Da das Vista jetzt nicht mehr läuft und ich es nicht mehr hochfahren kann will ich es wieder löschen.

Das Problem:

Beim starten hat man die Auswahl ob Vista oder frühere Versionen.

Nach einer Sekunde startet dann aber gleich das Vista.

Also wie kann ich den Bootmanager löschen oder umschreiben das das Vista nicht mehr da ist.

Das Vista kann ich nicht mehr hochfahren weil da kann man es ja umstellen.

Gitb es eine art boot.ini datei für das Vista auch oder ist das eine andere datei?

auf jeden fall will ich das auswahlmenü am anfang weg haben

danke für eure hilfe

mfg

alienmaster

Mitglied: Best1986
Best1986 27.10.2007 um 17:43:35 Uhr
Hallo, du könntest den XP Bootloader einfach neu draufladen. dann wird der von vista überschrieben.

von XP CD Starten -> Reperaturconsole -> fixmbr
Mitglied: Xerebus
Xerebus 27.10.2007 um 18:03:55 Uhr
Dann klappts aber mit vista nicht mehr ...