Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista Business (32 bit) an Win 2000 Domäne anmelden

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: 72081

72081 (Level 1)

19.11.2008, aktualisiert 20.11.2008, 8997 Aufrufe, 2 Kommentare

Vista an Win 2000 Domäne anmelden

Wir haben schon 2 Rechner mit Vista Ultimate (1. 32 bit 1. 64 bit version) und einen Rechner mit Windows Vista Business an unsre Domäne angemeldet, aber wenn ich ehrlich bin habe wir vergessen wie wir das gemacht haben!
Bzw. so wie wir es gelöst haben funktioniert es jetzt nicht mehr.
Jetzt wollen wir 2 Vista Business (32 bit) an unsere Domäne anmelden, aber es kommt bei beiden immer wieder die Fehlermeldung:

d44ef5356a5bfea6eb2a2dfbad7358fa-fehlermeldung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich verwende den Weg: System -> bei Einstellungen für Computernamen, Domäne und Arbeitsgruppe -> Einstellungen ändern!
Dann habe ich ja 2 Optionen: 1. Netzwerk-ID....
2. Andern...

Wobei wenn ich bei "Ändern" die Domäne eingebe und mich dann anmelde, kommt die Fehlermeldung Zugriff verweigert!
Bei der Netzwerk-Id kommt dann der oben gezeigte Fehler

Die LAN Manager-Authentifizierungsebene habe ich schon auf &LM- und NTLM-Antworten senden (.....) gesetzt!
Sodass Vista richtig mit dem Server kommunizieren kann!

Wir haben es auch schon versucht in die Activ Directory den PC-Namen schon einzutragen.... aber das funktioniert auch nicht!

Meinen Rechner (mit Vista Ultimate 64), der ja schon an der Domäne angemeldet ist konnte sich jetzt auch nicht anmelden,
da kam dann die Fehlermeldung: "Zugriff Verweigert"!

Was noch Interesant ist, wir haben nachdem mein Rechner an der Domäne angemeldet wurde einen neuen Kundenserver bekommen, per Remote Desktop greift der Kunde auch immer auf den Rechner zu und hätte somit volle Rechte in unserem Netzt!
Daraufhin haben wir neue Benutzergruppen hinzugefügt die nur für die Mitarbeiter ist, sodass der Kunde schön von anderen KundenProgrammen fern bleibt!
Kann dies der Auslöser sein, dass immer eine Fehlermeldung, die mit den Benutzerrechten zu tun hat, erscheint?
(ich bin Lokaler Admin und der SysAdmin hat es mit seinem account auch schon versucht!)

Die Frage ist jetzt was könner wir jetzt noch ändern sodass wir Vista endlich an die Domäne kriegen?
Mitglied: L-Naikan
20.11.2008 um 15:37 Uhr
Moin, hört sich ja spannend an was Ihr da versucht :D

Also Vista in eine Domäne bringen ist einfach und geht so:

1. "Systemsteuerung" öffnen
2. "System" öffnen
3. auf "erweiterte Systemeinstellungen" gehen (meinst Seitlich zu finden)
4. das Register "Computername" öffnen
5. auf "ändern" klicken
6. Bei Mitglied von den Punkt Domäne anwählen und darunter den vollständigen Name eingeben
also "blablub.local" zum Beispiel
7. dieses mit OK bestätigen und danach kommt das Fenster mit der Anmeldung hier dann mit dem Domänen Administrator Konto verifizierten (das ist das Konto mit dem man sich am Server anmeldet und nicht das vom Client Rechner)
8. Warten!!!!
9. Dann kommt Willkommen in der Domäne Blub und Fertig ist die Maus

so hoffe das Hilfe ^^
Bitte warten ..
Mitglied: 72081
20.11.2008 um 15:42 Uhr
jaaa danke für die Hilfe!

Aber genau so haben wir das gemacht!

Das Problem war ein anderes....
Unser Sysadmin hat DC nie upgedated!
Also hat der einen Stand von 2002 oder so gehabt

Wir haben ihn geupdated und jetzt tuts


----------> Problem gelöst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
32 oder 64 bit
gelöst Frage von mike7050CPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo, Ich habe einen PC mit einem Intel 7500 Prozessor mit 2.9 Ghz und 3 Gb RAM zur Zeit ...

Windows Netzwerk
Probleme mit dem Bereitstellungsdienst 32 Bit
Frage von d.jaegerWindows Netzwerk

Hallo liebes Forum, ich habe einen Server 2008R2 64Bit laufen. Die Bereitstellung über WDS von 64 Bit-Images sowie das ...

Microsoft Office
Access Datenbank (32-Bit) kann nicht von Access (32-Bit) geöffnet werden
Frage von MichiD41Microsoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ein Benutzer will eine Access-Datei (32-Bit) öffnen; doch wenn er Sie in seinem ...

Windows Server
32-bit Druckertreiber auf 64-bit Druckserver
gelöst Frage von hpw2Windows Server9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe das Problem, das ich mit unserem Druckserver (2008R2) sowohl Win7 32-bit wie auch 64-bit Clients ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...