Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Business 64 auf HP dv7 Notebook ein echtes Problem

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: testaccount18

testaccount18 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2009, aktualisiert 21:14 Uhr, 4999 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich habe ein echtes Problem mit der Installation von Vista Business 64bit auf einem HP dv7-1105eg Notebook

Hallo, ich habe ein echtes Problem mit der Installation von Vista Business 64bit auf einem HP dv7-1105eg Notebook.

Das Vista stammt von einer richtigen DVD, also kein Recovery usw.
Notebook ist das HP dv7-1105eg (AMD Athlon X2 64bit CPU, 4GB RAM, 320GB HDD usw.)

Nach dem "für den ersten Start vorbereiten" ist die Installation bis zum Punkt "die Installation wird abgeschlossen" möglich, ab hier hängt es dann stundenlang und bleibt bei dem Punkt, teilweise reagiert das Notebook nur verzögert.
Die Vista-Installation wird definitiv nicht abgeschlossen und es geht auch nichts weiter, keine HDD zu hören usw.

Folgendes wurde schon zur Fehlerbehebung versucht:

Vista Home Premium 32bit installiert, erfolgreich
Vista Home Premium 64bit installiert, erfolgreich

Der HP-Support kann mir nicht recht weiterhelfen da er nur Unterstützung für das mitgelieferte Vista Home Premium 32bit bietet. Ich benötige das Business 64bit jedoch für eine spezielle Software, muss das also irgendwie drauf bringen.

Der Microsoft-Support kann mir nicht weiterhelfen, weil es für eine blanke Vista-DVD keine "Produkt-ID" auf dem Medium gibt, diese ID ist nur über die fertig installierte Software/Systemsteuerung herauszufinden, sehr sinnvoll.... Und Support gibts nur mit Produkt-ID.


HP konnte mir einige Treiber für den Chipsatz geben, genauer den AMD 780G und 770 sowie Southbrigde-Treiber SB600. Diese habe ich schon versucht bei der Installation mit einzubinden, leider auch ohne weiteren Erfolg.
Eine selbst erstellte Install-DVD mit vLite und diesen integrierten Treibern bringt ebenso nichts.


Meine Vermutung liegt nun an einem Problem mit der Einstellung für AHCI bzw. SATA-Festplatte, aber das BIOS von dem HP-Notebook ist minimal und ich kann keinerlei dieser Einstellungen finden oder ändern, nur das notwendigste wie Uhrzeit, Bootreihenfolge und ein tolles Bios-Passwort.


Kann mir hier jemand helfen? Das wäre natürlich große Klasse.
Eine Lösung wäre eventuell ein komplettes BIOS für das Gerät zu bekommen (um das AHCI zu verändern) oder Tips, welche Treiber bei der Installation mit eingebunden werden müssen, damit auch das Business 64bit funktioniert.

vielen Dank

René
Mitglied: brammer
10.06.2009 um 07:53 Uhr
Hallo,

wenn es dir nur um ein Programm geht das du testen willst, wieso baust du dir keine VM und probierst die software darin aus?
Oder, wenn du damit arbeiten musst wieso arbeitest du nicht in der VVM?
Ist zum Testen sowieso die bessere Alternative anstatt ein Produktivsystem zu verbiegen!

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: testaccount18
10.06.2009 um 13:57 Uhr
Hallo brammer,
ich möchte die (Architektur-)Software nicht testen, sondern sie muss produktiv laufen (und das geht nur auf Vista Business).


danke,


René
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Voice over IP
VoIP und DECT an Fritz Accesspoint (7)

Frage von Katosix zum Thema Voice over IP ...