Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Business und Berechtigungen: Kein Zugriff als Administrator

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: c.t

c.t (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2007, aktualisiert 24.09.2008, 13945 Aufrufe, 4 Kommentare

Tach auch,

da ich beruflich nicht um Vista herumkommen werde habe ich es mir jetzt mal installiert und mache mich damit vertraut.
Ich weiß wohl, das MS etwas an den Sicherheitsrichlinien geändert hat, aber ich werde nicht schlau draus.

Wollte als Administrator die Document Settings eines Benutzer bearbeiten > Kein zugriff
Den Weg über Besitz übernehmen bin ich schon gegangen, aber da meckern nachher die Servergespeicherten Profile (also Domänencontroller vorhanden) rum.

Es gibt eine Anleitung wie man das UAC für den Admin deaktivieren kann, scheint aber bei mir nicht zu funtionieren, da ich als Administrator noch nicht mal in der Lage bin die Option "Strg+Alt+Entf für Anmeldung" zu aktivieren.

Seltsamerweise stehen die Berechtigungen auf Vollzugriff, wenn ich mir die Objekteigenschaften anschauen.

Kurzum: Ich DARF auf meinem System gar nichts.


Bite dringend um hilfe!

Danke


Christian
Mitglied: 22010
24.02.2007 um 20:48 Uhr
Kommst du in die Systemsteuerung rein?
Hast du schon einmal probiert die GPO's zu bearbeiten (falls schon getan, mögliche Fehlerursache?)
Seit wann tritt dieses Verhalten auf?
Bitte warten ..
Mitglied: c.t
25.02.2007 um 13:19 Uhr
Hi,

das Verhalten tritt seit der Installation auf. Also generell. Es sit mir erst aufgefallen, als ich mich an der Domäne angemeldet habe. Dort muß ich Veränderungen an den Servergespeicherten Profilen vornehmen. Die GPO´s kann ich verändern. Hat aber irgendwie keine Auswirkung.

Den Umweg über Besitz übernehmen usw. hat jetzt zur Folge das die Servergespeicherten Profile nicht mehr richtig synchronisiert werden können. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Hatte als Vorsichtsmaßnahme die alten Profile unbenannt, so das neue angelegt werden. Diese werden jetzt als Name.v2 deklariert. Das hat zur Folge, das ich mich mit einem XP Client nicht mehr auf das Profil zugreifen kann.

Als Administrator habe ich auf dem Server auch keine Rechte mehr auf diese Verzteichnisse zuzugreifen.

Hast Du ne Idee wie man das wieder hinbekommt?

Gruss

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
25.02.2007 um 19:27 Uhr
Gibt es noch irgend ein anderes Benutzerkonto mit Administratorrechten?
Hast du auf dem Server zugriff zu der Benutzerverwaltung?

Kannst du dich auf dem Server nich lokal anmelden und dann alles richten?
Bitte warten ..
Mitglied: Torte666
24.09.2008 um 16:11 Uhr
Sicher darfst du so ziemlich alles nur ist Documents und Settings kein Ordener sondern sind nur eine Vista Verknüpfung (wie am Pfeil zu erkennen ist)...diese sind nur zur Abwärtskompatibilität vorhanden....die Datei(en) die du suchst sind wo ganz anders als bei Windows XP...Beispiel:Source c:\users\Administrator\Cookies = C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies
Source c:\users\Administrator\Documents\Eigene Bilder = c:\users\Administrator\Pictures
Source c:\users\Administrator\Eigene Dateien = C:\Users\Administrator\Documents
Source c:\users\Administrator\Eigene Dateien\Eigene Bilder = c:\users\Administrator\Pictures
Source c:\users\Administrator\Lokale Einstellungen = C:\Users\Administrator\AppData\Local ......siehe auch hier: http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1313
...wundere mich...ist zwar schon alt dieser Artikel aber anscheinend hat hier nie jemand die Sache versucht zu erklären.....hmmmmmmmm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Mitglieder der lokalen Administratoren haben keine Berechtigungen
Frage von 120917Windows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo, ich vergebe lokale Administratorenrechte per Gruppenrichtlinie über eingeschränkten Gruppen. Eine im AD angelegte Gruppe wird auf jedem Rechner ...

Windows 8
Keine Administratoren Berechtigungen mehr Windwos 8.1
gelöst Frage von snake070Windows 818 Kommentare

Keine Administratoren Berechtigungen mehr es ist zum verzweifeln ich bin, wahrscheinlich (nachdem spybot S&D) irgendwas gemacht hat kein admin ...

Windows Installation
SBS2003 Administrator keine Berechtigung Exchange zu entfernen
gelöst Frage von SpeedysurfWindows Installation3 Kommentare

Ich möchte den SBS2003 ablösen und gegen einen Exchange 2013 austauschen. Eine direkte Migration ist nicht möglich und den ...

Hyper-V
SQL Zugriff nur für Administrator
gelöst Frage von bobbele66Hyper-V2 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem HP ProLiant Server "MS Server 2012 R2 Standard" mit der Hyper-V Rolle installiert, um ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 11 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Exchange Server
Exchange empfängt Emails - Kann aber keine Senden
gelöst Frage von niklasschaeferExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade bei mir zuhause vor folgender Problemstellung. Gegeben sind 2x Hyper-V Host mit Windows Server 2016 ...