Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Business und Berechtigungen: Kein Zugriff als Administrator

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: c.t

c.t (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2007, aktualisiert 24.09.2008, 13910 Aufrufe, 4 Kommentare

Tach auch,

da ich beruflich nicht um Vista herumkommen werde habe ich es mir jetzt mal installiert und mache mich damit vertraut.
Ich weiß wohl, das MS etwas an den Sicherheitsrichlinien geändert hat, aber ich werde nicht schlau draus.

Wollte als Administrator die Document Settings eines Benutzer bearbeiten > Kein zugriff
Den Weg über Besitz übernehmen bin ich schon gegangen, aber da meckern nachher die Servergespeicherten Profile (also Domänencontroller vorhanden) rum.

Es gibt eine Anleitung wie man das UAC für den Admin deaktivieren kann, scheint aber bei mir nicht zu funtionieren, da ich als Administrator noch nicht mal in der Lage bin die Option "Strg+Alt+Entf für Anmeldung" zu aktivieren.

Seltsamerweise stehen die Berechtigungen auf Vollzugriff, wenn ich mir die Objekteigenschaften anschauen.

Kurzum: Ich DARF auf meinem System gar nichts.


Bite dringend um hilfe!

Danke


Christian
Mitglied: 22010
24.02.2007 um 20:48 Uhr
Kommst du in die Systemsteuerung rein?
Hast du schon einmal probiert die GPO's zu bearbeiten (falls schon getan, mögliche Fehlerursache?)
Seit wann tritt dieses Verhalten auf?
Bitte warten ..
Mitglied: c.t
25.02.2007 um 13:19 Uhr
Hi,

das Verhalten tritt seit der Installation auf. Also generell. Es sit mir erst aufgefallen, als ich mich an der Domäne angemeldet habe. Dort muß ich Veränderungen an den Servergespeicherten Profilen vornehmen. Die GPO´s kann ich verändern. Hat aber irgendwie keine Auswirkung.

Den Umweg über Besitz übernehmen usw. hat jetzt zur Folge das die Servergespeicherten Profile nicht mehr richtig synchronisiert werden können. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Hatte als Vorsichtsmaßnahme die alten Profile unbenannt, so das neue angelegt werden. Diese werden jetzt als Name.v2 deklariert. Das hat zur Folge, das ich mich mit einem XP Client nicht mehr auf das Profil zugreifen kann.

Als Administrator habe ich auf dem Server auch keine Rechte mehr auf diese Verzteichnisse zuzugreifen.

Hast Du ne Idee wie man das wieder hinbekommt?

Gruss

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
25.02.2007 um 19:27 Uhr
Gibt es noch irgend ein anderes Benutzerkonto mit Administratorrechten?
Hast du auf dem Server zugriff zu der Benutzerverwaltung?

Kannst du dich auf dem Server nich lokal anmelden und dann alles richten?
Bitte warten ..
Mitglied: Torte666
24.09.2008 um 16:11 Uhr
Sicher darfst du so ziemlich alles nur ist Documents und Settings kein Ordener sondern sind nur eine Vista Verknüpfung (wie am Pfeil zu erkennen ist)...diese sind nur zur Abwärtskompatibilität vorhanden....die Datei(en) die du suchst sind wo ganz anders als bei Windows XP...Beispiel:Source c:\users\Administrator\Cookies = C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies
Source c:\users\Administrator\Documents\Eigene Bilder = c:\users\Administrator\Pictures
Source c:\users\Administrator\Eigene Dateien = C:\Users\Administrator\Documents
Source c:\users\Administrator\Eigene Dateien\Eigene Bilder = c:\users\Administrator\Pictures
Source c:\users\Administrator\Lokale Einstellungen = C:\Users\Administrator\AppData\Local ......siehe auch hier: http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1313
...wundere mich...ist zwar schon alt dieser Artikel aber anscheinend hat hier nie jemand die Sache versucht zu erklären.....hmmmmmmmm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Site to Site VPN (Kein Zugriff von Client auf Remote Server) (3)

Frage von subsee zum Thema Windows Server ...

Windows 8
Kein Zugriff per Mail APP mehr (2)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows 8 ...

Windows 8
Kein Zugriff mehr auf Standart Gateway über Webbrowser (7)

Frage von sunfireone zum Thema Windows 8 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte