Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Business in Domäne einbinden unter Einbehaltung des bestehenden Profils

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: Mecani

Mecani (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2009, aktualisiert 09:33 Uhr, 5552 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich möchte eine Vista-Business PC in eine Domäne einbinden. Allerdings ohne dass ein neues Benutzerkonto auf Vista erstellt wird. Ich möchte das bestehende Benutzerkonto mit all den Einstellungen (User Dateien usw.) behalten.

Ich finde hier nicht die richtige Anleitung. Alle bisher gefundenen Anleitung beschäftigen sich mit Fehlermeldungen. Fehlermeldungen bekomm ich nicht. Vista findet die Domäne, es wird freundlich begrüßt ....aber nach einem geforderten Neustart wird immer ein neues Benutzerkonto auf Vist angelegt. Wie kann man das vermeiden?

Danke für eure Hilfe im voraus.
Mitglied: deeboo
12.06.2009 um 09:46 Uhr
Es gibt Tools, die sowas "migrieren".
Hatten wir auch schon für XP genutzt.
Weiß aber nimmer, wie das hieß.

Ansonsten der "offizielle" Weg über: ADMT

Auzug von MS:
Zitat:
"Sie können ADMT v3 zum Migrieren von Benutzern, Gruppen und Computern von Microsoft® Windows NT® 4.0-Domänen zu Active Directory®-Verzeichnisdienstdomänen, zwischen Active Directory-Domänen in verschiedenen Gesamtstrukturen sowie zwischen Active Directory-Domänen in derselben Gesamtstruktur verwenden."
Zitat Ende

LG deeboo
Bitte warten ..
Mitglied: Mecani
12.06.2009 um 11:30 Uhr
Hm,

ich glaube das ist nicht das Richtige. Es schließt zumindest Vista nicht ein und es geht mir eigentlich auch nur um das Benutzerkonto auf dem Vista Rechner. Der soll mit dem URSPRÜNGLICHEN Profil/Benutzerkonto Mitglied der Domäne werden.

Gruß

mecani
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.06.2009 um 01:02 Uhr
Nimm einen Benutzer mit gleicheme Namen in die Domäne auf. Melde diesen benutzer am Rechner an der Domäne an und wieder ab. Melde den Admin an. rechtsklicke Arbeitsplatz - Eigenschaften - erweitert - Benutzerprofile. Kopiere mit dem dortigen Dialog das alte, lokale Profil über das eben neu erstellte. Veregib im selben Dialog die Nutzungsrechte an den Domänennutzer - fertig, ein Standardvorgang.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkgrundlagen
Entfernten PC in meine Domäne einbinden (5)

Frage von braesident zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...