Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Business erkennt zweiten Monitor nicht!

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: 48124

48124 (Level 1)

14.05.2007, aktualisiert 22.05.2007, 7454 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo alle zusammen!

Ich hab ein ganz komisches Problem.

Ich habe hier in der Firma Windows Vista Business installiert und benutze zwei Monitore.
Einen Primären Monitor ( Neovo K-19 ) und einen Sekundären ( Mitsubishi LSA831W ).

Ich möchte gerne das Bild von meinem Primären Monitor auf meinen Sekundären erweitern.
Alles kein Problem dachte ich mir.
Nach der Installation von Vista funktionierte dies auch ohne Probleme.

Als ich allerdings einige Updates & Treiber installierte und einen Neustart durchführen musste, meinte Vista auf einmal, ich hätte nur einen Monitor und zwar meinen Sekundären!
Ich kann auch, wenn ich auf Anzeige gehe nicht zwischen den zwei Monitoren hin und herswitchen.

Wenn ich dann eine Systemwiederherstellung mache, habe ich wieder beide Monitore zur Verfügung.

Im Geräte Manager stehen auch zwei Monitore drin, allerdings NUR nach einer Systemwiederherstellung.
Ansonsten steht nur ein ( PnP Monitor ) im Geräte Manager.

Aber das kanns ja nicht sein, das ich jedesmal nach einem Neustart, eine Systemwiederherstellung machen muss, damit es funktioniert...

Könnt ihr mir eventuell helfen?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
ocTober
Mitglied: 47908
22.05.2007 um 09:47 Uhr
Wenn ich das richtig verstehe, passiert das nach einem Treiberupdate für die Graka. Dann würd ich das nicht machen, wenn das System mit einem älteren Treiber funktioniert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...