elsancho

Vista Business OEM lässt sich nicht installieren

Hallo zusammen,

habe mir, vielleicht zu früh, Vista Business geordert. Ich muss auch gestehen das ich diesen KompatibilitätsTest nicht gemacht habe. Bin aber davon ausgegangen das die vorhandene HW ausreicht:

MB Asrock K7S8X Sockel A SIS Chipsatz
CPU Athlon 2400
RAM 1GB Infinion DDR 333
GraKa Radeon 9600 128MB

Nach dem booten von Vista erscheint noch die Meldung "Windows loading files", danach erscheint das Ladebalken - Fenster und friert ein. DVD Laufwerk scheidet aus, habe drei getestet. Habe die Vermutung das es am Board liegt, event. wird der Cipsatz nicht von Vista unterstützt.

Any Ideas?

Gruß

Member: geTuemII
geTuemII Jan 21, 2007 at 16:24:58 (UTC)
Starte den Rechner von der Platte, lege die Vista-CD ein und mache den Kompatibilitätstest. Danach sehen wir weiter.

geTuemII
Member: ElSancho
ElSancho Jan 22, 2007 at 14:59:25 (UTC)
Ich habe jetzt das Board getauscht - funktioniert. Scheinbar hatte Vista tatsächlich Probleme mit dem alten Board.
Kompatibilitätstest kann/konnte ich nicht machen da ich SP2 nicht nutze.