Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista Business Product Key ändern

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Systemintegrator

Systemintegrator (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2009 um 10:17 Uhr, 6425 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem.
Als eine MA von uns heute Morgen ihren PC angemacht hat, hat der PC aus dem stehgreif einfach die Aktivierung gefordert... obwohl der PC schon seit 1 Jahr läuft und auch schon aktiviert wurde..
Bei MS hab ich auch schon angerufen, aber die konnten mir net helfen, weil das angeblich ne OEM ist, ist aber auch nur auf einem PC.... die BS ist asu unserem MS Action Pack!
Und nun war meine Idee in der Reg. den alten Key, durch den auf der CD zu ersetzen... doch wie mache ich das...
oder hat noch jmd. ne andere Idee, weil ich muss es unbedingt vermeiden, das der PC neuinstalliert werden muss!!! Das ist unmöglich!!!
Mitglied: maretz
12.10.2009 um 10:57 Uhr
Moin,

wenn der Key seid 1 Jahr nicht aktiviert wurde UND du den auch nirgends anders verwendest dann aktivier das ding doch einfach nochmal neu... Das sollte kein Problem sein - notfalls durch die Tel. Aktivierung gehen...

Sollte natürlich dafür kein Key aus dem Web sein...
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
12.10.2009 um 11:03 Uhr
vermeiden, das der PC neuinstalliert werden muss!!! Das ist
unmöglich!!!

... wieso denn das, hast Du das noch nie gemacht? Es ist recht einfach, Du startest den Rechner mit eingelegter Original-CD und folgst den Anweisungen auf dem Bildschirm. Solltest Du doch wohl hinbekommen.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
12.10.2009 um 11:21 Uhr
Ach das hat Vista bei mir schon 4-5 mal gemacht. Einfach neu aktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Systemintegrator
12.10.2009 um 11:30 Uhr
natürlich habe ich Vista schonmal installiert.. aber die Daten sind dann vll weg
Weil Ich glaube ich werde geteert und gefedert wen ndie kundendaten von dem pc weg sind
lg
Bitte warten ..
Mitglied: Systemintegrator
12.10.2009 um 11:30 Uhr
das Problem ist, der lässt mich aber auch net aktivieren.,.. Weil wenn ich auch tel. oder inet. geh haut der ne Fehlermeldung raus...
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
12.10.2009 um 11:37 Uhr
Moin,

dann wäre es Zeit den Leuten zu erklären das Arbeitsdaten auf dem lokalen Rechner nichts verloren haben... Was machst du bei nem Festplattenausfall?
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
12.10.2009 um 11:39 Uhr
Wenn du telefonisch aktivierst dann haut der ne Fehlermeldung raus???? Wie das - du rufst bei MS an, gibst den Aktivierungscode an -> und die schalten das frei... Welche Fehlermeldung haut der denn da raus?
Bitte warten ..
Mitglied: Systemintegrator
12.10.2009 um 11:50 Uhr
... du musst ja wenn du bei ms anrufst diese ID angeben.. aber die konfiguriert der mir schon gar nicht.. sodass ich mir das anrufen schenken kann...
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
12.10.2009 um 12:12 Uhr
Dann mach als allererstes mal ein Backup der wichtigen Daten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Small Business Server 2o11 IP ändern? (4)

Frage von Zoom78 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Klappt es noch mit 7 Key Windows 10 zu aktivieren? (7)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows 10 ...

CPU, RAM, Mainboards
PC Engines apu3a4 product file (7)

Link von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...