Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Business Sp1 Antivir Dienst Schaltfläche Beenden ausgegraut?

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: rabbit6984

rabbit6984 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2009, aktualisiert 08:54 Uhr, 3418 Aufrufe, 1 Kommentar

Windows vista Busines SP1
Avira Premium Security Suite


Hallo Alle Zusammen,

nun zu meiner Frage:

mein Problem ist es das ich z.B. den Antivir Firewall Dienst in der GUI von AntiVir beenden kann,
jedoch läuft er als Windows Dienst weiter!
Will ich manuell den Windows Dienst beenden, geht das nicht, da die Schaltflächen ausgegraut sind!
Ich kann nunr den Status des Dienstes auf deaktiviert stellen neu booten und dann ist er gestoppt!

Jemand eine Idee wie ich die Schaltflächen aktivieren kann?

Mein Benutzer mit dem ich angemeldet bin hat Adminrechte!

Danke schonmal im voraus

LG
Mitglied: rabbit6984
25.06.2009 um 13:43 Uhr
Also was ich mittlerweile irgendwie rausgefunden habe ist:

Das ich keinen Zugriff auf den Dienst habe, also irgend eine Berechtigungssache.

ICh habe auch schon das Resourcekittool SUBINACL verscuht, aber auch hier kommt zugriff verweigert wenn ich einem user volle rechte geben will

SUBINACL /SERVICE "\\PC1\RCCPS" /GRANT=PC1\TESTUSER=F

mach ich was falsch bei dem befehl?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Windows Update Dienst per Batch beenden (12)

Frage von Justin98 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Dienst ohne Benutzeranmeldung beenden (10)

Frage von AlphaGen zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
gelöst Outlook 2007 kann kein Kennwort speichern ausgegraut (4)

Frage von Akcent zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...