Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Business x64 mit 2 XEON Prozessoren möglich ?

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Housemeista

Housemeista (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2007, aktualisiert 26.03.2008, 5448 Aufrufe, 2 Kommentare

Ist die Installation eines x64 Vista mit 2 XEON Prozessoren (2,8 GHz 800 MHz FSB) möglich? Was sind Vor- und Nachteile?

Hallo.

Ich stelle diese Frage, weil ich von 64 bit Systemen keine Ahnung habe. Ich habe ein Mainboard von Tyan (Thunder i7525 [S2676]) mit 2 XEON Prozessoren mit je 2,8 GHz und 800 MHz FSB. Dazu 1 GB DDR2-400 RAM und ein RAID 5 Array mit einer Adaptec 2420SA Karte und 3x 160 GB.
Habe Windows Vista Business X86 vor ein paar Tagen installiert und bin damit auch relativ zufrieden. Bei der Ausführung der Leistungsbewertung unter Vista erziele ich eine Gesamtbewertung von 4,5. Was mich auf das Thema aufmerksam gemacht hat, ist dass Vista mir in der Leistungsbewertung unter der Rubrik System sagt, dass mein System 64-Bit fähig ist.

Könnte und sollte ich das vorhandene OS durch ein 64-bit OS austauschen? Wo liegen die Vor- und Nachteile? Zunächst reicht mir eine Antwort, ob das möglich ist Windows Vista Business x64 auf diesem Computer zu installieren. Vielleicht hab ich ja über Jahre einfach nicht die volle Leistung des Systems ausgeschöpft. Über Einzelheiten der 64-bit Geschichte werde ich dann mal in der ein oder anderen c't blättern.

Wenn du schon bis hier gelesen hast, dann schon mal Danke für die Mühe.

Matthias
Mitglied: Johngunz
18.11.2007 um 08:37 Uhr
Grundsätzlich ja. Beim 64-bit System habe ich den Vorteil vom dierkten Speicherzugriff und -menge. Stelle vor-32-bit bis 8gb zugriff ,64-bit bis zu 32gb zugrff,sollte auch funktionieren. Ich habe leider nicht die Hardware kann es nicht bestätigen .
Gruß johngunz
Bitte warten ..
Mitglied: PeterPiksa
26.03.2008 um 19:36 Uhr
Generell ist es empfehlenswert ein 64 Bit Betriebssystem zu verwenden, wenn deine Hardware 64 Bit Extensions vorweist. Vorab solltest du prüfen ob die Software, die du so verwendest auch mit einer 64 Bit Edition kompatibel ist. Ich kann dir leider auch nichts genaues zu diesem Thema sagen, da ich zum jetzigen Zeitpunkt selber gerne die Möglichkeit hätte mich in der 64Bit-Welt auf Tour zu begeben
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Terminalserver 2012 R2 - keine Anmeldung mehr für user möglich - (2)

Frage von tredl127 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 aufgesetzt - Mailempfang von extern nicht möglich! (7)

Frage von crossh4ir zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
gelöst Nach Office 2010 SP2 Update - Kein Sharepoint export zu Access möglich (1)

Frage von paddl82 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...