Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista Business x86 zu Win 8.1 (x64) - Vorgehensweise?

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: VGem-e

VGem-e (Level 2) - Jetzt verbinden

07.01.2014 um 19:27 Uhr, 2038 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

weiß jemand, wie ich die Dateien und Daten eines alten Vista Business (x86)-Notebooks auf ein neues Gerät mit Win 8.1 (64 Bit) bekommen kann? Hilft hier wie unter Win 7 auch MS EasyTransfer oder besser der User Profile Wizard?
Das Gerät kann leider nur 2 GB RAM, ansonsten hätte ich hierauf Win 8.1 installiert.
Falls EasyTransfer hier verwendet werden kann, brauche ich welche Ausführung? Die in Vista ja vorhandene Version war heute schon verwendet worden, das Einlesen unter Win 8.1 war leider fehlgeschlagen .
Lt. Tante Google sollte ich wohl die Version aus Windows 8 verwenden, ich weiß aktuell nicht, ob die Version für 32 Bit oder 64 Bit?


Es handelt sich bei diesem Gerät um dasjenige einer nicht in der Hauptbehörde angebundenen Einrichtung, es bestehen für dieses Notebook keine AD-Einträge!

Evtl. hatte ja schon jemand ein gleichartiges Problem, das er lösen konnte und mir mitteilen kann?

Danke für evtl. Tipps,

sagt
VGem-e
Mitglied: certifiedit.net
07.01.2014 um 19:30 Uhr
Definiere "Daten"?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.01.2014 um 19:35 Uhr
Moin.

Ja, easy-Transfer sollte reichen. Natürlich in der Ausführung des Quellsystems auf Vista und in der des Zielsystems (x64) beim Übertragen auf 8.
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
07.01.2014 um 19:43 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

Definiere "Daten"?

Hallo,

halt das Übliche wie Office-Dateien inkl. PST sowie digitale "Bildchen"...
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 07.01.2014, aktualisiert 09.01.2014
Dann kannst du sie auch einfach 1:1 kopieren. Ist vielleicht auch mal gut, wenn man bedenkt, dass das System/Profil 5-7 Jahre lang zugemüllt wurde. Die Einrichtung kostet ja nicht all zu viel Zeit.
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
09.01.2014, aktualisiert um 12:10 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

Dann kannst du sie auch einfach 1:1 kopieren. Ist vielleicht auch mal gut, wenn man bedenkt, dass das System/Profil 5-7 Jahre lang
zugemüllt wurde. Die Einrichtung kostet ja nicht all zu viel Zeit.

Hallo,

nachdem schon 2 weitere Notebooks mit fast der gleichen Konstellation (hier jedoch XP als abzulösendes BS anstelle Windows 8.1) bereit liegen, hatte ich gehofft, dass ich das Ganze gleich mal als Test für weitere Umstellungen nutzen könnte.

Das mit der manuellen 1:1-Kopie war natürlich auch mein erster Gedanke gewesen, bis mir EasyTransfer in den Sinn kam.
Ich habe dann die Umstellung doch 1:1 mittels Kopie durchgezogen.

Freundlichen Gruß
von VGem-e
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
09.01.2014 um 13:46 Uhr
NIcht böse sein, weil ich dir die Suppe versalzen habe, aber ich denke bei drei ist 1:1. Bei 30 oder 300...wäre aber Easytransfer auch keine gute Lösung, wie genannt: Altlasten, die hast du überall. Vor allem bei Vista oder XP (~ 7-11Jahre Laufzeit)

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Trend Micro Worry Free Business Clients alle Offline (8)

Frage von leon123 zum Thema Sicherheits-Tools ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst M.2 SSD wird unter win 10 nicht erkannt (12)

Frage von scrooge zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...