matze

Vista auf CD brennen

Habe einen Laptop im Mediamarkt gekauft mit Vista drauf.
Aber leider nicht mit einer DVD, die ich brauche falls ich formatiere.

Der Key ist logischerweise mit dabei aber wie man weiß wird mal wieder gespart wo es nur geht.
Somit müsste ich das betriebssystem auf einer DVD sichern, sodass ich die gebrannte DVD benutzen kann wie eine origniale DVD, sprich, ich muss von von der DVD aus booten können.
Legal ist es ja.
Kann mir einer sagen, wie das geht?
Und darf ich das Betriebssystem auf 2 meiner Rechner verwenden?

Gruß
Matthias

Mitglied: 68995
68995 18.09.2008 um 14:20:44 Uhr
ist die frage wie du die dvd erstellen willst? dafür brauchst du ja ein abbild einer vista dvd, was du nicht hast. bei rechnern ohne dvd als beigabe ist ein recoverytool installiert, womit du eine backup dvd erstellen kannst von deinem aktuellem system. das darfst du, mehr geht nicht.

und auf mehreren rechner darf man das selbe os sowieso nicht verwenden. dafür müsstest dir noch einen key besorgen, sprich eine lizenz kaufen.
Mitglied: Matze
Matze 19.09.2008 um 14:30:36 Uhr
Okay, alles klar soweit.
Wo genau finde ich das Tool bzw. wie heißt es?