33041

Vista-Client lädt temporäres anstatt servergespeichertes Userprofil

Hallo,
habe einen neuen Vista-Client in die Windows 2003 Domäne aufgenommen; hat alles wunderbar funktioniert!
Habe dann, weil das Userprofil des Administrators beschädigt war, dieses unter dem Verzeichnis "Benutzer"
(bei Vista nicht "Dokumente und Einstellungen") gelöscht; in der Annahme, daß er es sich wieder neu vom Server
holt und wieder unter "Benutzer" speichert.
Nur leider holt er sich beim Anmelden auf dem Client nicht das servergespeicherte Profil, sondern lädt ein "temporäres
Profil", "weil das lokale Profil nicht geladen werden konnte"!
Habe dann mal das Profil des Admins lokal unter "Benutzer" reinkopiert; daraufhin fährt er hoch und bringt mir die
Fehlermeldung, daß Windows Mail nicht gestartet werden konnte, da eine dll-Datei nicht initialisiert werden konnte!
Habe daraufhin Probleme mit Outlook! Auch wieder Mist!
Hatte dann die Idee, den Rechner nochmal aus der Domäne zu nehmen und neu anzumelden, in der Hoffnung, daß
er sich beim erneuten Beitritt das Userprofil neu holt (und auch schreibt), sowie er das getan hat, als ich das allererste
Mal der Domäne beigetreten bin - nur leider ohne Erfolg! Er bringt wieder diesen blöden Hinweis, daß er ein temporäres
Profil geladen hat, da ......
Wie kann ich Vista beibringen, das servergespeicherte Profil zu laden und dann auch unter "Benutzer" eine lokale
Kopie davon abzulegen, anstatt immer dieses doofe temporäre Profil zu laden?
Wo ist das hinterlegt (Registry?), daß der User schon mal angemeldet war (selbst wenn Profil gelöscht wurde bzw.
nach einem Domänenaus- und eintritt) und er daraufhin die Daten nicht neu anlegt (wie beim Erstanmelden)?

Hat jemand eine Idee?

Member: gFACEk
gFACEk Jan 03, 2008 at 15:30:45 (UTC)
Oje...ich dachte schon ich kann mich freuen, weil ich endlich jemanden gefunden hatte, der das selbe Problem wie ich hatte...aber leider ohne Lösungsvorschläge face-sad

Hat jemand ne Idee zu dem Thema? Weil ich das Problem jetzt auch bei nem 2000-Client habe...

Vielen Dank im Voraus!
MfG Tobi
Member: moltova
moltova Apr 22, 2008 at 06:20:55 (UTC)
habe das selbe problem unter vista business mit windows 2003 server.

habe irgendwo mal gelesen, das es was mit der Berechtigung des Userprofils zutun hat. Aber was man da genau ändern soll weiss ich nicht, wäre aber ein anreizt mal in diese Richtung nach Fehlern zu suchen.

hoffe jemand findet eine lösung

mfg
Member: gFACEk
gFACEk Apr 22, 2008 at 07:44:56 (UTC)
Also mit den Berechtigungen hab ich auch schon etwas rumgespielt...leider ohne Erfolg. Habe sogar die Freigabe des Profils auf dem Server auf "Jeder" gestellt...

Kann aber bei mir auch ein anderes Problem sein, weil es weder Client noch Server gestört hatte, das ich das Profilverzeichnis auf dem Server einfach gelöscht hab...soweit ich mich erinnere, wurde sogar automatisch kein neues Verzeichnis erstellt. Erst als ich im Domänenbenutzer auf lokales Profil und dann wieder auf servergespeichertes gestellt hab, hat er ein neues Verzeichnis erstellt...

Gruß Tobi