marcelhu

Vista Client an W2k3 Server - Serverseitiges Profil

Hallo,

wir bekommen 2 neue Notebooks, wo Vista Ultimate installiert ist.
Nun ist es aber so, dass die User, die das Notebook bekommen, vorher XP hatten und wir mit serverseitigen Profilen arbeiten.
Wie binde ich das Vista Notebook jetzt am besten in die Domäne ein - ok, klar, einfach der Domäne joinen aber wie verhält es sich mit dem Profil, welches ja ein von XP angelegtes Profil ist.
Überschreibt der Server das profil oder sollte ich irgendwas beachten?

Vielleicht kann man auch die ganzen Einstellungen aus dem Profil übernehmen?

Viele Grüße,
Marcel

Member: cMaster
cMaster May 02, 2010 at 09:36:28 (UTC)
Hi Marcel,

du hast zwar keine Antwort erhalten, aber hast du das vllt. mittlerweile probiert?

Könntest du mir dein Ergebnis mitteilen? Hat das problemlos funktioniert oder gab es da irgendwelche Probleme?

Dankeschön.

Gruß Stefan
Member: MarcelHU
MarcelHU May 02, 2010 at 17:09:37 (UTC)
Der Windows 2003 Server legt ein neues Profil mit der Kennung V2 an.
Somit existieren 2 Profile, einmal für den alten XP Client und nun für den Vista / Windows 7 Client
Member: cMaster
cMaster May 02, 2010 at 17:21:24 (UTC)
Alles klar. Vielen Dank für diese Info.

Gruß Stefan