Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Client an W2k3 Server - Serverseitiges Profil

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MarcelHU

MarcelHU (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2008 um 09:05 Uhr, 3124 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir bekommen 2 neue Notebooks, wo Vista Ultimate installiert ist.
Nun ist es aber so, dass die User, die das Notebook bekommen, vorher XP hatten und wir mit serverseitigen Profilen arbeiten.
Wie binde ich das Vista Notebook jetzt am besten in die Domäne ein - ok, klar, einfach der Domäne joinen aber wie verhält es sich mit dem Profil, welches ja ein von XP angelegtes Profil ist.
Überschreibt der Server das profil oder sollte ich irgendwas beachten?

Vielleicht kann man auch die ganzen Einstellungen aus dem Profil übernehmen?

Viele Grüße,
Marcel
Mitglied: cMaster
02.05.2010 um 11:36 Uhr
Hi Marcel,

du hast zwar keine Antwort erhalten, aber hast du das vllt. mittlerweile probiert?

Könntest du mir dein Ergebnis mitteilen? Hat das problemlos funktioniert oder gab es da irgendwelche Probleme?

Dankeschön.

Gruß Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelHU
02.05.2010 um 19:09 Uhr
Der Windows 2003 Server legt ein neues Profil mit der Kennung V2 an.
Somit existieren 2 Profile, einmal für den alten XP Client und nun für den Vista / Windows 7 Client
Bitte warten ..
Mitglied: cMaster
02.05.2010 um 19:21 Uhr
Alles klar. Vielen Dank für diese Info.

Gruß Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Serverseitiges Profil wird nicht geladen (10)

Frage von Morslupatus zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Dringend Hilfe bei Windows Server 2008 - Client Profil beschädigt (5)

Frage von winsrv zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Client bekommt alte DNS Server per DHCP zugewiesen (11)

Frage von Knorkator zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...