mooniac

Vista Client an Windows Domäne anmelden bzw Client Profile verwalten

Übersetzungshilfe beim Umstieg von XP auf Vista benötigt

Hallo,
ich brauche Übersetzungshilfe zur Client-Userverwaltung bei Vist im Unterschied zu XP:

Bei XP kann man sich vom Client sowohl als lokaler user wie an einer Domäne anmelden. Beide Zugänge sind beim Anmeldeschirm wählbar. Ferner kann man bei XP eine Domänenanmeldung sowohl offline wie online machen, wobei - wenn ich das richtig verstanden habe - XP den Domänenuser in einem Cache verwaltet aber man als user dieselbe Umgebung vorfindet (incl. Eigene Daten) egal ob man offline oder online ist.
Weiter konnte man über den Anmeldeschirm verschiedene Benutzer einer Domäne anmelden.

Bei Vista finde ich das so nicht wieder: Dort kann man sich auch (wie bei XP) einer Domäne anschließen, bei der Anmeldung erscheinen aber nicht die alternativen wenn man einen User einmal local (also auf dem Computer ) und einmal in einer Domäne angemeldet hat -auch wenn man beide user explizit so in der Userverwaltung angemeldet hat.

Deshalb meine Fragen:

1. Kann man den lokalen user löschen und ich dann aber weiter (offfline) über den Domänenuser beim Client anmelden?
2. Wie kann ich verschiedene User bei Vista anmelden? Wenn ich das über den Anmeldeschirm mache kommt die Fehlermeldung "Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar". Wenn ich weitere User über die Benutzerverwaltung definieren will kommt die Fehlermeldung , dass dafür keine Vertrauensstellung besteht.

Wie macht man das bei Vista, was bei XP einfach ging?

Gruß

Bernd

Zur Info: Bei der Domäne handelt es sich um eine WIN 2003 Server Domäne und beim Client um Vista Business

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Jul 16, 2008 at 20:26:32 (UTC)
1.Also um dich lokal anzumelden mußt """PC-Name\User"""" eintragen als Benutzer. dann meldet ers ich mit lokalem Profil an ...
2.Also bei mir können sich mehrer User gleichzeitig an der Domäne an einem PC anmelden ....
Member: gooogix
gooogix Jul 17, 2008 at 08:51:06 (UTC)
Ich würde den Client mal aus der Domäne nehmen und wieder hinzufügen.
Member: Mooniac
Mooniac Jul 19, 2008 at 08:07:33 (UTC)
Habe ich gemacht, jetzt funktioniert es. vielen Dank

Bernd
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Jul 19, 2008 at 18:39:09 (UTC)
und wenn meinst du jetzt wer hat in die richtige Richtung gedacht???