Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VISTA - dateien kopieren langsam

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: midn8

midn8 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2007, aktualisiert 23:21 Uhr, 20011 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo!

ich habe testweise in unserem unternehmen vista ultimate
auf einem system installiert. soweit alles gut und schön
bunt! Wink

allerdings dauert das kopieren von dateien unabhängig von
größe oder menge extrem langsam. ob im netzwerk oder lokal
auf dem rechner. spielt keine rolle.

soweit ich weiss gibt es evtl. einen dienst der permanent
im hintergrund kopien jeglicher dateien erstellt. weiss
da jemnd etwas?

grüße
midn8
Mitglied: chris15
08.02.2007 um 17:07 Uhr
du hast volkommen recht das kopieren ist wirklich viel langsammer als bei XP. aber abschalten kann man das meineswissens nicht und von dem dienst hab ich auch noch nie was gehört tut mit leid

Mit freundlichen Grüßen

chris

ps: wie kommst du eignetlich mit vista (von wartung und zuverlässigkeit klar? ich hatte bei meinem notebook bisher (seit dem 29.01) 10 bluescreens wäre nett wen du mit antwortets)
Bitte warten ..
Mitglied: Boy1980HH
08.02.2007 um 23:21 Uhr
@midn8
Ich denke du meinst die "Schattenkopie"-Funktion die bei Vista dabei ist, unter diesem Namen kenn ich Sie zumindestens bei Windows-Servern. Ausschalten kann man die glaube ich über eine Einstellung im Bereich "Computersicherheit" (glaube über Systemsteuerung -> System) zu erreichen. Unter XP nannte sich das "Systemwiederherstellung", ist bei Vista nur bissel weiter aufgebohrt scheinbar. Wie du da genau hinkommst könnte ich dir morgen sagen, da ich mein Notebook heute mal auf Arbeit gelassen habe und hier nur XP habe...

@!chris!
Ich hatte mit meinem Vista bisher keinerlei größere Probleme gehabt, geschweige den Bluescreens o.ä. Im Bereich der Fernwartung auf unsere KUndensysteme musste ich die von uns verwendeten Connect-Scripte auf das neue Umfeld anpassen damit Sie korrekt funktionieren, aber das war's denn auch schon gewesen...

Alles an Treibern (bis auf den für den SD-Kartenleser) brauchte ich auch nichts aus/ im Netz suchen oder installieren da für alles Windows Treiber schon bereitgestanden haben....

Mit freundlichen Grüßen, Maik
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Dateien kopieren die nicht mehr verändert werden? (10)

Frage von pbelcl zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Administrator kann auf Server keine EXE-Dateien kopieren, löschen, anlegen (5)

Frage von Winfried-HH zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Nur aktuelle Dateien kopieren (3)

Frage von icke.hausen zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Script: Dateien kopieren, Benamung anhang von Attributen (4)

Frage von Flexxa zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...