midn8

VISTA - dateien kopieren langsam

hallo!

ich habe testweise in unserem unternehmen vista ultimate
auf einem system installiert. soweit alles gut und schön
bunt! Wink

allerdings dauert das kopieren von dateien unabhängig von
größe oder menge extrem langsam. ob im netzwerk oder lokal
auf dem rechner. spielt keine rolle.

soweit ich weiss gibt es evtl. einen dienst der permanent
im hintergrund kopien jeglicher dateien erstellt. weiss
da jemnd etwas?

grüße
midn8

Member: chris15
chris15 Feb 08, 2007 at 16:07:51 (UTC)
du hast volkommen recht das kopieren ist wirklich viel langsammer als bei XP. aber abschalten kann man das meineswissens nicht und von dem dienst hab ich auch noch nie was gehört tut mit leid

mfg

chris

ps: wie kommst du eignetlich mit vista (von wartung und zuverlässigkeit klar? ich hatte bei meinem notebook bisher (seit dem 29.01) 10 bluescreens wäre nett wen du mit antwortets)
Member: Boy1980HH
Boy1980HH Feb 08, 2007 at 22:21:01 (UTC)
@midn8
Ich denke du meinst die "Schattenkopie"-Funktion die bei Vista dabei ist, unter diesem Namen kenn ich Sie zumindestens bei Windows-Servern. Ausschalten kann man die glaube ich über eine Einstellung im Bereich "Computersicherheit" (glaube über Systemsteuerung -> System) zu erreichen. Unter XP nannte sich das "Systemwiederherstellung", ist bei Vista nur bissel weiter aufgebohrt scheinbar. Wie du da genau hinkommst könnte ich dir morgen sagen, da ich mein Notebook heute mal auf Arbeit gelassen habe und hier nur XP habe...

@!chris!
Ich hatte mit meinem Vista bisher keinerlei größere Probleme gehabt, geschweige den Bluescreens o.ä. Im Bereich der Fernwartung auf unsere KUndensysteme musste ich die von uns verwendeten Connect-Scripte auf das neue Umfeld anpassen damit Sie korrekt funktionieren, aber das war's denn auch schon gewesen...

Alles an Treibern (bis auf den für den SD-Kartenleser) brauchte ich auch nichts aus/ im Netz suchen oder installieren da für alles Windows Treiber schon bereitgestanden haben....

MFG, Maik