Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista Desktop Ordnerumleitung - Sicherheitswarnungen ausschalten

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: verschlimmerer

verschlimmerer (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2009, aktualisiert 12.02.2011, 12740 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

habe in einer W2K3 R2 Domäne seit 2 Wochen Vista x64 Clients laufen. Per Gruppenrichtlinie wurden u.a. die Ordner: Desktop, Dokumente, Musik, Videos usw. umgeleitet (z.B. \\srv-xy\user\%username%\Desktop). Die Verwaltung der Gruppenrichtlinie erfolgt von einem 2008er Server aus.

Das funktioniert eigentlich alles ganz super. Das (bisher) einzige Problem: Wenn User Links von Programmen auf dem Desktop anlegen und ausführen, erscheint immer eine Sicherheitswarnung "Datei öffnen - Sicherheitswarnung - Möchten Sie diese Datei öffnen? - Name: …\user\xy\Desktop\XY - Herausgeber: Unbekannter Herausgeber - Typ: Verknüpfung" Es ist extrem nervig immer mit einem Klick auf „Öffnen“ sein Vorhaben bestätigen zu müssen.

Ich such mir gerade 'nen Wolf in den Richtlinien, hab' bisher aber nichts Brauchbares gefunden.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Warnungen per Gruppenrichtlinie unterdrücken kann? Ziel ist, dass der User das Programm vom Desktop ausführen kann ohne jedes Mal sein Tun als "Ausnahme" bestätigen zu müssen.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße
verschlimmerer
Mitglied: slubitz76
28.09.2009 um 17:19 Uhr
Ich denke du musst den Server unter "Lokales Intranet" im IE eintragen. Dann sollte die Meldung nicht mehr kommen.
Das geht übrigens auch via GPO.......


grüße,
slubitz
Bitte warten ..
Mitglied: verschlimmerer
28.09.2009 um 17:29 Uhr
Hallo,

Du meinst unter "vertrauenswürdiges Sites" - hab' ich schon erfolglos probiert. D.h. hat nichts gebracht - zu erwähnen wäre evtl. noch, dass "Unbekannter Herausgeber" hervorgehoben (fett) ist.

Gruß,
verschlimmerer
Bitte warten ..
Mitglied: slubitz76
28.09.2009 um 17:36 Uhr
nö ich meine Lokales Intranet. Welchen IE hast du denn? Ab 7 muss es da rein.....
Bitte warten ..
Mitglied: verschlimmerer
28.09.2009 um 17:49 Uhr
Hallo slubitz76,

SUPER!!! - vielen Dank für den Tipp. Die Zonen-Liste unter "Lokales Intranet - Erweitert" (im IE 7) hätte ich wahrscheinlich nie gefunden.
Kaum trägt man den Server da ein, schon funktionierts...

Danke nochmals und 'nen schönen Tag noch!

Gruß,
verschlimmerer
Bitte warten ..
Mitglied: Garnaloth
14.10.2010 um 12:03 Uhr
Hallo zusammen,

habe es auch gerade ausprobiert und es funktioniert super.

Weis zufällig wer wo ich das in den GPOs wiederfinde? Ich nutze einen Windows Terminalserver 2008 R2. Das wäre super dann muss ich mich nicht mit jedem Profil anmelden und das einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: CrazyD82
15.01.2011 um 21:11 Uhr
schönen guten Tag....ich bin neu hier aber aus der Erfahrung her kann ich dir folgenden Link ans Herz legen...

http://bent-blog.de/windows/sicherheitswarnung-datei-offnen-in-domanen- ...

ist echt super....lass das Skript einfach bei der TermUser-Anmeldung laufen...
alles wird gut..

hab es bei mir auch ausprobiert in der Serverfarm Win2003 R2 x86 und x64 (mixed Betrieb) Terminalserver
wo Citrix PS 4.5 drauf läuft und ich muss ehrlich sagen, es läuft nun wie man sich das wünscht als Admin

Grüße aus Dresden

Daniel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...