samtical
Goto Top

Vista - Deutscher Key mit Englischem Datenträger nutzen Vista Home Premium

Hi

ich hab da mal ne frage:

ein freund wollte auf seinem laptop, den er in deutschland gekauft hat, eine englische Vista Version installieren. Also hab ich ihm einen Datenträger besorgt, mit dem Vista auf Englisch installiert werden kann,weil bei Home Premium ja keine MUI Packs installiert werden können. So weit so gut, englisches Vista installiert, alles kein ding. Er musste nur noch einen Grafiktreiber neu installieren.

Nun geht es um die Aktivierung von Vista. Aus irgendeinem Grund (entweder wegen der englischen Version oder der Treiberinstallation) hat sich die Product ID geändert, also die die Windows angibt ist eine andere als die vom Rechner. Dadurch funktioniert die Aktivierung nicht mehr. Ihm wurde vorgeschlagen bei Microsoft anzurufen. Hatter auch gemacht. Hat aber nichts gebracht. Nachdem er irgendwelche nummern usw eingegeben hat, wurde er aus der leitung geschmissen (keine ahnung wie das da abläuft, hab mich immer erfolgreich vor solchen anrufen gedrückt).

Was kann er machen? gibts auch eine online-löung für dieses Problem, also um einen an seine produkt ID angepassten Key zu erhalten? Es handelt sich um die Vista Home Premium Lizenz. Er hat ja einen gültigen Key mit dem Laptop erhalten, damit kann er doch Vista aktivieren... Hat jemand eine Idee, was man da machen kann? und generell: ein deutscher Key ist doch auch mit andersprachigen Versionen gültig oder nicht?

Würd mich über jeden tipp sehr freuen...

Content-Key: 82471

Url: https://administrator.de/contentid/82471

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock