Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista - Deutscher Key mit Englischem Datenträger nutzen Vista Home Premium

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: SamTical

SamTical (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2008 um 12:50 Uhr, 4481 Aufrufe

Hi

ich hab da mal ne frage:

ein freund wollte auf seinem laptop, den er in deutschland gekauft hat, eine englische Vista Version installieren. Also hab ich ihm einen Datenträger besorgt, mit dem Vista auf Englisch installiert werden kann,weil bei Home Premium ja keine MUI Packs installiert werden können. So weit so gut, englisches Vista installiert, alles kein ding. Er musste nur noch einen Grafiktreiber neu installieren.

Nun geht es um die Aktivierung von Vista. Aus irgendeinem Grund (entweder wegen der englischen Version oder der Treiberinstallation) hat sich die Product ID geändert, also die die Windows angibt ist eine andere als die vom Rechner. Dadurch funktioniert die Aktivierung nicht mehr. Ihm wurde vorgeschlagen bei Microsoft anzurufen. Hatter auch gemacht. Hat aber nichts gebracht. Nachdem er irgendwelche nummern usw eingegeben hat, wurde er aus der leitung geschmissen (keine ahnung wie das da abläuft, hab mich immer erfolgreich vor solchen anrufen gedrückt).

Was kann er machen? gibts auch eine online-löung für dieses Problem, also um einen an seine produkt ID angepassten Key zu erhalten? Es handelt sich um die Vista Home Premium Lizenz. Er hat ja einen gültigen Key mit dem Laptop erhalten, damit kann er doch Vista aktivieren... Hat jemand eine Idee, was man da machen kann? und generell: ein deutscher Key ist doch auch mit andersprachigen Versionen gültig oder nicht?

Würd mich über jeden tipp sehr freuen...
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows 10
gelöst Windows 10 per Datenträger installieren und mit Win 7 Key aktivieren? (5)

Frage von Geolevel zum Thema Windows 10 ...

Erkennung und -Abwehr
Malwarebytes stellt Malwarebytes 3.0 Premium vor

Link von AnkhMorpork zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...