blau1234

Vista-Drucker hinzufügen

Guten Tag,
ich habe ein Problem einen Drucker hinzuzufügen. Klicke ich auf den Button "Drucker hinzufügen"reagiert Vista gar nicht. auch die Einbindung über net klappt nicht.
Ich hoffe hier kennt jemand eine Lösung.
MfG

Member: gnarff
gnarff Jan 27, 2009 at 22:04:35 (UTC)
Welche Vista Version haben wir denn da, gibt es Fehlermeldungen und wurde ein eventuell benoetigter Treiber zuvor aufgespielt?
Im Eventlog solte auch etwas zu finden sein..

saludos
gnarff
Member: DeppenAnton
DeppenAnton Jan 28, 2009 at 07:32:42 (UTC)
Guten morgen,
um was für einen Drucker handelt es sich den, bzw. wie willst Du Ihn einrichten? IP, USB??

Marco
Member: blau1234
blau1234 Jan 30, 2009 at 14:00:35 (UTC)
Also es geht allgemein um Drucker hinzufügen, Hauptsächlich wird es über Netzwerk sein, aber auch einen lokalen über USB. Problem besteht ja schon darin, dass Vista gar nicht reagiert, wenn ich einen Drucker hinzufügen will.
Es handelt sich um Buisness 32bit. Fehlermeldungen kommen leider auch nicht. Es passiert einfach gar nichts.
Welches log File meinst du denn? Im CBS habe ich nichts besonderes gefunden, was mich weiterbringt.

Viele Grüße
Torsten
Member: gnarff
gnarff Jan 30, 2009 at 14:55:16 (UTC)
Um mal die Standardfragen abzuarbeiten:
1. Funktioniert der fragliche Drucker an einem anderen Rechner anstandslos?
2. Verfuegst du ueber die noetigen Berechtigungen?
3. Ist der PnP-Dienst auf automatisch eingestellt?
4. Hast Du schon versucht den Drucker von Hand einzubinden?
5. Gibt es irgendwelche Hinweise im Geraetemanager, dass etwas mit den USB-Schnittstellen nicht stimmt?
6. USB-Ports funktionieren?

Das Logfile findet sich unter C:\WINDOWS\INF\setupapi.dev.log.

Saludos
gnarff
Member: blau1234
blau1234 Feb 03, 2009 at 00:30:36 (UTC)
1. ja, Drucker funktionieren.
An der Netzwerkarchitektur kann es unmöglich dran liegen.
2. Berechtigung=Administrator
3. Ja
4. was meinst du hier genau? ich habe die exe direkt gestartet-> keine Reaktion
5. alles normal, d.h. keine Meldungen
6. gehen, sollten aber auch nicht die Ursache sein, da Netzwerkdrucker sich ja auch nicht einbinden lassen

hoffe die Angaben helfen noch etwas weiter
Member: gnarff
gnarff Feb 03, 2009 at 17:55:29 (UTC)
Also wenn UAC an ist und das Installationsprocedere auch nicht im abgesicherten Modus funktioniert, eventuelle Blockierungen durch Verzeichnissschutz installierter Anivirusloesungen auszuschliessen sind, dann wuerde ich doch dazu raten einmal die Setuplogs durchzugehen und das minidump-file zu analysieren.
Wenn du moechtest kanst du mir dein minidump einschicken, die Emailadresse gebe ich dir via PN.

saludos
gnarff
Member: blau1234
blau1234 Feb 03, 2009 at 21:39:08 (UTC)
also ich habs jetzt zwischenzeitlich mal geschafft, das ich eine rückmeldung vom System bekommen habe. Mir wurde gesagt, ich hätte nicht die erforderliche Rechte. war als administrator angemeldet und habe Ausführen als Administrator gemacht. Administrator hatte Zugriffsrechte im Ordner. Mittlerweile bekomme ich aber wieder gar nichts angesat.
Abgesicherter Modus ändert auch nichts an der Sache. Antvirensoftware ist auszuschließen (war deaktiviert).
Minidump schau ich mal noch nach.
schonmal danke