Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista-Drucker hinzufügen

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: blau1234

blau1234 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2009, aktualisiert 20:27 Uhr, 4624 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Tag,
ich habe ein Problem einen Drucker hinzuzufügen. Klicke ich auf den Button "Drucker hinzufügen"reagiert Vista gar nicht. auch die Einbindung über net klappt nicht.
Ich hoffe hier kennt jemand eine Lösung.
MfG
Mitglied: gnarff
27.01.2009 um 23:04 Uhr
Welche Vista Version haben wir denn da, gibt es Fehlermeldungen und wurde ein eventuell benoetigter Treiber zuvor aufgespielt?
Im Eventlog solte auch etwas zu finden sein..

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: DeppenAnton
28.01.2009 um 08:32 Uhr
Guten morgen,
um was für einen Drucker handelt es sich den, bzw. wie willst Du Ihn einrichten? IP, USB??

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: blau1234
30.01.2009 um 15:00 Uhr
Also es geht allgemein um Drucker hinzufügen, Hauptsächlich wird es über Netzwerk sein, aber auch einen lokalen über USB. Problem besteht ja schon darin, dass Vista gar nicht reagiert, wenn ich einen Drucker hinzufügen will.
Es handelt sich um Buisness 32bit. Fehlermeldungen kommen leider auch nicht. Es passiert einfach gar nichts.
Welches log File meinst du denn? Im CBS habe ich nichts besonderes gefunden, was mich weiterbringt.

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
30.01.2009 um 15:55 Uhr
Um mal die Standardfragen abzuarbeiten:
1. Funktioniert der fragliche Drucker an einem anderen Rechner anstandslos?
2. Verfuegst du ueber die noetigen Berechtigungen?
3. Ist der PnP-Dienst auf automatisch eingestellt?
4. Hast Du schon versucht den Drucker von Hand einzubinden?
5. Gibt es irgendwelche Hinweise im Geraetemanager, dass etwas mit den USB-Schnittstellen nicht stimmt?
6. USB-Ports funktionieren?

Das Logfile findet sich unter C:\WINDOWS\INF\setupapi.dev.log.

Saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: blau1234
03.02.2009 um 01:30 Uhr
1. ja, Drucker funktionieren.
An der Netzwerkarchitektur kann es unmöglich dran liegen.
2. Berechtigung=Administrator
3. Ja
4. was meinst du hier genau? ich habe die exe direkt gestartet-> keine Reaktion
5. alles normal, d.h. keine Meldungen
6. gehen, sollten aber auch nicht die Ursache sein, da Netzwerkdrucker sich ja auch nicht einbinden lassen

hoffe die Angaben helfen noch etwas weiter
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
03.02.2009 um 18:55 Uhr
Also wenn UAC an ist und das Installationsprocedere auch nicht im abgesicherten Modus funktioniert, eventuelle Blockierungen durch Verzeichnissschutz installierter Anivirusloesungen auszuschliessen sind, dann wuerde ich doch dazu raten einmal die Setuplogs durchzugehen und das minidump-file zu analysieren.
Wenn du moechtest kanst du mir dein minidump einschicken, die Emailadresse gebe ich dir via PN.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: blau1234
03.02.2009 um 22:39 Uhr
also ich habs jetzt zwischenzeitlich mal geschafft, das ich eine rückmeldung vom System bekommen habe. Mir wurde gesagt, ich hätte nicht die erforderliche Rechte. war als administrator angemeldet und habe Ausführen als Administrator gemacht. Administrator hatte Zugriffsrechte im Ordner. Mittlerweile bekomme ich aber wieder gar nichts angesat.
Abgesicherter Modus ändert auch nichts an der Sache. Antvirensoftware ist auszuschließen (war deaktiviert).
Minidump schau ich mal noch nach.
schonmal danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerkordner in Drucker hinzufügen
Frage von NightmehrNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Windows 10 System und einen Canon i2020 Drucker. Ich kann im Drucker ein Netzwerkpfad ...

Windows Installation
Drucker den Terminaluser hinzufügen
Frage von NicroshadeWindows Installation7 Kommentare

Guten Tag liebe Leute, ich wollte mal fragen, wie Ihr am besten vorgehen würdet. Und zwar haben wir einen ...

Entwicklung
VB Script Drucker hinzufügen
Frage von Marcel1989Entwicklung3 Kommentare

Funktionsweise sollte definitiv sein das mit einem Script sich 2 verschiedene Betriebssysteme ein und denselben Drucker holen. Mein Script ...

Netzwerkgrundlagen
Freigegebener USB-Drucker einer anderen Domäne hinzufügen
gelöst Frage von ZuKreativFuerNamenNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: In unserem Betrieb habe ich einen neuen Rechner eingerichtet. Dieser ist in unserer ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 16 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 18 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...