Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista-Drucker hinzufügen

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: blau1234

blau1234 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2009, aktualisiert 20:27 Uhr, 4619 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Tag,
ich habe ein Problem einen Drucker hinzuzufügen. Klicke ich auf den Button "Drucker hinzufügen"reagiert Vista gar nicht. auch die Einbindung über net klappt nicht.
Ich hoffe hier kennt jemand eine Lösung.
MfG
Mitglied: gnarff
27.01.2009 um 23:04 Uhr
Welche Vista Version haben wir denn da, gibt es Fehlermeldungen und wurde ein eventuell benoetigter Treiber zuvor aufgespielt?
Im Eventlog solte auch etwas zu finden sein..

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: DeppenAnton
28.01.2009 um 08:32 Uhr
Guten morgen,
um was für einen Drucker handelt es sich den, bzw. wie willst Du Ihn einrichten? IP, USB??

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: blau1234
30.01.2009 um 15:00 Uhr
Also es geht allgemein um Drucker hinzufügen, Hauptsächlich wird es über Netzwerk sein, aber auch einen lokalen über USB. Problem besteht ja schon darin, dass Vista gar nicht reagiert, wenn ich einen Drucker hinzufügen will.
Es handelt sich um Buisness 32bit. Fehlermeldungen kommen leider auch nicht. Es passiert einfach gar nichts.
Welches log File meinst du denn? Im CBS habe ich nichts besonderes gefunden, was mich weiterbringt.

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
30.01.2009 um 15:55 Uhr
Um mal die Standardfragen abzuarbeiten:
1. Funktioniert der fragliche Drucker an einem anderen Rechner anstandslos?
2. Verfuegst du ueber die noetigen Berechtigungen?
3. Ist der PnP-Dienst auf automatisch eingestellt?
4. Hast Du schon versucht den Drucker von Hand einzubinden?
5. Gibt es irgendwelche Hinweise im Geraetemanager, dass etwas mit den USB-Schnittstellen nicht stimmt?
6. USB-Ports funktionieren?

Das Logfile findet sich unter C:\WINDOWS\INF\setupapi.dev.log.

Saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: blau1234
03.02.2009 um 01:30 Uhr
1. ja, Drucker funktionieren.
An der Netzwerkarchitektur kann es unmöglich dran liegen.
2. Berechtigung=Administrator
3. Ja
4. was meinst du hier genau? ich habe die exe direkt gestartet-> keine Reaktion
5. alles normal, d.h. keine Meldungen
6. gehen, sollten aber auch nicht die Ursache sein, da Netzwerkdrucker sich ja auch nicht einbinden lassen

hoffe die Angaben helfen noch etwas weiter
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
03.02.2009 um 18:55 Uhr
Also wenn UAC an ist und das Installationsprocedere auch nicht im abgesicherten Modus funktioniert, eventuelle Blockierungen durch Verzeichnissschutz installierter Anivirusloesungen auszuschliessen sind, dann wuerde ich doch dazu raten einmal die Setuplogs durchzugehen und das minidump-file zu analysieren.
Wenn du moechtest kanst du mir dein minidump einschicken, die Emailadresse gebe ich dir via PN.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: blau1234
03.02.2009 um 22:39 Uhr
also ich habs jetzt zwischenzeitlich mal geschafft, das ich eine rückmeldung vom System bekommen habe. Mir wurde gesagt, ich hätte nicht die erforderliche Rechte. war als administrator angemeldet und habe Ausführen als Administrator gemacht. Administrator hatte Zugriffsrechte im Ordner. Mittlerweile bekomme ich aber wieder gar nichts angesat.
Abgesicherter Modus ändert auch nichts an der Sache. Antvirensoftware ist auszuschließen (war deaktiviert).
Minidump schau ich mal noch nach.
schonmal danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO um zu verhindern, dass User freigegebene Drucker hinzufügen? (2)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerkordner in Drucker hinzufügen (3)

Frage von Nightmehr zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Druckertreiber dem Druckserver hinzufügen mit den Scannertreiber (6)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Drucker an O2 Box - kein Druck möglich (4)

Frage von pdiddo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 802.1X-Authentifizierung (18)

Frage von Alex29 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (15)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...