foxdl69

VISTA Drucker - HP PSC 1410 - Installation schlägt fehl

mit Screenshots

Hallo,

ich habe ein sehr großes Problem:

Vor kurzem bin ich von Windows XP auf Vista umgestiegen. Bei XP funktionierte mein Drucker einwandfrei.

Nun kommt eine sehr komische Fehlermeldung bei der Installation:

HP Installer Option Plug-In funktioniert nicht mehr

Drucker: HP PSC 1410

Ich habe sofort Kontakt mit HP aufgenommen, aber die haben nach Wochen noch keine Lösung gefunden. Die aktuellen Treiber habe ich zugeschickt bekommen und auch mit denen aus dem Internet habe ich es probiert. Der Fehler bleibt immer gleich.

Vielleicht seid ihr ja besser als der HP Kundendienst smile

Lg
Fox

Screenshots der Fehlermeldungen:

b81ed9d34117e917a4e1a3d2ffff4a42-fehler2

6542bac548a3ceb571620e3107a2a54f-fehler1

Member: christianvhh
christianvhh Sep 28, 2008 at 09:17:42 (UTC)
hi,

geh mal auf den link

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?product=441115& ... da kannst du dir den pasenden treiber holen für dein Bs auch für die entsprechende bit version.

lg

christianvhh
Member: Foxdl69
Foxdl69 Sep 28, 2008 at 09:26:23 (UTC)
Alles schon probiert. Wie gesagt, ich stehe ja auch noch in Verbindung mit HP und die haben mir sogar den aktuellen Treiber auf CD geschickt. Das brachte aber auch nichts.. Scheint wohl ein unbekanntes Problem zu sein, aber keiner kann mir helfen face-sad
Mitglied: 36539
36539 Sep 28, 2008 at 23:51:23 (UTC)
Hallo,

Wie installierst Du normalerweise - mit Treiber-CD/DVD?
Dann versuche es nochmal, wie folgt:

Zuerst aktuellsten Chipsatztreiber downloaden und installieren.
Dann Drucker ausschalten und danach sofort die defekten USB-Installations-Einträge deinstallieren:

[Zitat Quelle: Uwe Sieber]
DriveCleanup löscht alle derzeit nicht angeschlossenen
"Speichervolumen", USB-Laufwerke und die dazugehörigen USB-Geräte.
Jeder einmal angeschlossene USB-Stick hinterläßt in der Windows
Gerätekonfiguration je ein "Speichervolumen", ein "Laufwerk" und ein
USB-Massenspeicher-Gerät. Wer gerne Ordnung hält oder es Probleme gibt,
wenn das in die Hunderte geht, kann mit einem Klick aufräumen.
Mit Parameter -t wie "Test" gestartet, zeigt das Tool nur, welche Geräte
es entfernen würde.
[/Zitat]

"DriveCleanup" http://www.uwe-sieber.de/usbtrouble.html

Dann wechsel falls Du über 2 CD/DVD-LW verfügts das LW für die Installation von CD/DVD.
Treiber neu installieren lassen. Drucker erst wieder anschalten, wenn Dich die Treiber-Software dazu auffordert.

ansonsten:

Zufällig Kasperski installiert, was läuft sonst im Hintergrund?
und
Verwenden des Systemkonfigurationsprogramms zum Beheben von Konfigurationsproblemen in Windows Vista ("msconfig")
http://support.microsoft.com/kb/950093/de

onegasee59