ghost-in-the-shell

Von Vista über Druckerfreigabe auf Windows XP drucken

Kann man im Netzwerk (WLAN) von einem Vista Rechner aus auf einem Drucker was ausdrucken, der an einem XP Rechner installiert ist und dort freigeben ist? Wenn ja, was ist zu beachten?

Member: kochi09
kochi09 Jul 09, 2008 at 06:24:49 (UTC)
Du klickst mit dem Vista PC in der Netzwerkumgebung auf den PC mit der Druckerfreigabe.
Da müsste der Drucker zu sehen sein. Doppelklick drauf sollte den bei Dir als Netzwerkdrucker installieren sofern er den Treiber mag. Wenn nicht, sollte eine Meldung kommen, daß Du einen anderen Treiber benötigst. -> Vista Treiber manuell auswählen -> weiter -> fertig.

So klappts zumindest hier bei mir.
mfg
kochi