citytow

Vista Druckt nicht mehr

Hallo Freunde,
hab mal wieder en Problem,
Vista will auf d Tod komm raus nicht mehr Drucken. Das Problem ist Schleichend aufgetreten.
Mal gings mal Gings nicht mehr ... und seit en Par Tagen geht gar nichts mehr.

Hier mal en screenshot:

6ae905cbfb6af6fdd5f4541cecab607b-drucker_fehler

Member: Citytow
Citytow Jul 29, 2009 at 07:33:21 (UTC)
ACH UND DEN DIENST HAB ICH SCHON MEHRERE MALE NEU GESTARTET......
Member: Ahmetcevik
Ahmetcevik Jul 29, 2009 at 08:42:14 (UTC)
Hi,

hast du schon versucht den Drucker neu zu installieren?
Hat der Drucker mal gedruckt?

Habe mal gegoogelt und Folgendes gefunden:

Lösungsweg (ist nicht viel und nicht schwer, sieht nur so aus ! ):
1. Drucker lässt sich nicht installieren
2. Bei Klick auf die "Drucker und Faxgeräte" bzw. auf "Drucker hinzufügen" kommt die ungefähre Fehlermeldung (von den Wörtern her was da drin stand weiß ich nicht mehr genau): "Der lokale Druckspoolerdienst ist nicht aktiv, starten Sie das System oder den Dienst neu!"
3. Beim Versuch den Druckspoolerdienst über die Systemstrg./System und Wartung/Verwaltung/Dienste/Druckerwartes... neu zu starten kommt wieder eine Fehlermeldung: "Der Dienst 'Druckwarteschlange' auf 'lokaler Computer' konnte nicht
gestartet werden.
Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden."
4. Du weißt nicht mehr weiter und hattest schon vor durchzudrehen,
5. hier ist die Löung:

In der Registry auf "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001... klicken und dann auf "DependOnService" doppelklicken. Die Sachen die dort drin stehen zur Sicherheit irgendwo hin kopieren (*.txt-Datei oder Word ... ) und alles enfernen, bis auf dieses: "RPCSS" !!!

Ich denke ein Versuch ist es Wert ;)

Viele Grüße
Ahmet
Member: Citytow
Citytow Jul 29, 2009 at 09:02:51 (UTC)
Also der/die Drucker haben mal Gedruckt!! Bloß von heut auf Morgen ging es Berg ab.. I hab ein Netzwerk Drucker .. der über ein Server Läuft. Und dann en HP.. der direkt am Client Angeschlossen ist!!
Member: Citytow
Citytow Jul 29, 2009 at 09:05:30 (UTC)
Also Das Gibs bei mir nicht!!!>>>>> In der Registry auf "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001... klicken und dann auf "DependOnService" doppelklicken. Die Sachen die dort drin stehen zur Sicherheit irgendwo hin kopieren (*.txt-Datei oder Word ... ) und alles enfernen, bis auf dieses: "RPCSS" !!!