Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista: Eigene Dateien verschieben

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

21.02.2007, aktualisiert 17.03.2007, 22700 Aufrufe, 4 Kommentare

Vista heute installier tund ne kleine Frage: Wenn ich den Pfad c:\Benutzer\xyz\Bilder verschiebe auf eine andere Festplatte, was passiert dann mit den Dateien die dort ursprünlgich gespeichert waren? Das verschieben der Dateien (Dialog) habe ich abgelehnt. Sind die dann weg (nicht schlimm) oder was passiert? Denn wenn ich das richtig verstanden habe werden ja jetzt keine symbolischen Links mehr verwendet sondern Hardlinks, dass heißt wenn ich auf diesen Pfad gehe, dann komme ich unbemerkt auf die zweite Festplatte D:

Ich will diese Dateien nämlich wenn dann löschen (die auf C da sie ja auf D: identisch vorhanden sind.

Kann man irgendwie auch den ganzen Ordner Dokumente verschieben oder geht das nicht?

Bierkistenschlepper
Mitglied: masterhinz
26.02.2007 um 10:58 Uhr
hi bierkistenschlepper!

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, weil ich zu diesem Schritt noch garnicht gekommen bin! Wo hast du den Pfad für die Userdateien geändert? Bei XP und Co ging das ja ganz einfach über Eigenschaften von den Eigenen Datien.
Wär super wenn du mir das verraten würdest ;)

mfg

M.Hinz
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
27.02.2007 um 11:24 Uhr
Ja es geht auch bei Bilder, Videos, Musik usw. Muss man aber alles einzeln machen, denn der Ordner <Username> hat keine Eigenschaft Pfad. Das kapier mal einer...
Bitte warten ..
Mitglied: masterhinz
27.02.2007 um 11:46 Uhr
also kann ich jeden ordner einfach auf D:\Benutzer\Benutzername\ rüberkopieren? Aber dann hat er doch nicht die verknüpfung automatisch auf D:\...
mh ich find das bescheiden!
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
17.03.2007 um 09:17 Uhr
Ich kanns auch nicht verstehen, warum MS das verhindert. Es hat sich doch bei vielen Usern durchgesetzt, weil man so ohne Probleme Windows neuinstallieren kann ohne um seine Daten zu fürchten. Bei Vista wären dann halt noch die Einstellungen mit dabei. Eigentlich ein Fortschritt, aber MS verhindert es ja den Ordner zu verschieben...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Datei nach Erstellungsdatum verschieben (2)

Frage von Kugelschreiber1 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Dateien verschieben Sicheheitswarnung Aktivieren (1)

Frage von Krabbelfiechle zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
Dateien nach Datum verschieben (4)

Frage von LKDNDK12 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Dateien verschieben über die shell mit bashscript (8)

Frage von rababar2014 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server

Mittels Batch-Script Exchange-Logs sammeln und archivieren

Anleitung von beidermachtvongreyscull zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für HTTPS (26)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (20)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Netzwerke
Ip Adressenkonflikt bei Großfamilie (12)

Frage von gunter zum Thema Netzwerke ...