lenchen2
Goto Top

Vista - Eigenschaften von Netzwerkverbindungen lassen sich nicht öffnen

Hallo,

folgendes Problem:

(1) Netzwerk- und Freigabecenter, LAN-Verbindung: Klick auf "Status anzeigen" geht. Der folgende Klick auf "Eigenschaften" bleibt jedoch ohne jegliche Reaktion.
(2) Wenn ich unter Systemsteuerung, Netzwerkverbindungen einen Rechtsklick auf "LAN-Verbindung" machen, dann "Eigenschaften" wähle, erscheint die Meldung "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten".

Was ich bisher - ohne Erfolg -- probiert habe:

- Deinstallation/Neuinstallation Treiber Netzwerkkarte, auch mit den neuesten Treibern vom Hersteller
- Deinstallation/Neuinstallation TCP/IP-Protokolltreiber
- Unter neu erstelltem Administrator-Account ausprobiert
- http://support.microsoft.com/kb/824923/en-us
- Deaktivieren sämtlicher Autostart-Einträge
- Deinstallation von SP1, Kaspersky InternetSecurity, NCP Client

Im abgesicherten Modus funktioniert immerhin (2).

In der Windows-Ereignisanzeige kann ich keine Auffälligkeiten erkennen. Es handelt sich um ein Vista 32 Bit

Da ich gerne weiterhin ab und zu ohne Kommandozeile meine IP-Adresse ändern können möchte und keine Lust habe, das System neu aufzusetzen, wäre ich für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar.

Lena

Content-Key: 99680

Url: https://administrator.de/contentid/99680

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock