Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista von EISA Partition neu installieren WIE

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Masterasus

Masterasus (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2008, aktualisiert 13.10.2008, 7955 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo.

Habe mir ein Acer Aspire 6530G gekauft. Es war Vista Home Premium installiert. Habe nun die Ultimae installiert, ohne eine Sicherung zu machen. Nun ist das Problem, dass es noch keine Treiber für diese Notebook bei Acer gibt und ich habe Treiber von anderen Modellen genommen. Die folge ist, dass es sich sehr oft aufhängt. ( Es geht nichts mehr). Habe auch gesehen, dass ich zwei EISA Partitionen auf dem NB habe. Einmal 10 GB und einmal 3,5 GB. Eine CD oder DVD gab es nicht dazu bis auf eine Test BlueRay.

Nun meine Frage:

Kann ich das originale OS von der EISA Partitions aus installieren?
Wenn Ja wie?
Was habe ich für andere Möglichkeiten?



Vielen Dank im Voraus.
Mitglied: terz41
06.10.2008 um 10:13 Uhr
Hallo,

ich weiss nicht, wie es bei der Aspire-Serie ist, aber die Extensa`s haben das Werks-Image auf der 10GB Partition.

Hast Du denn die Acer-Software noch drauf, da könnte es so etwas wie ein "eRecovery Management" geben. Steht eigentlich auch im Handbuch. Habe es jetzt gerade nicht vor mir, aber Du hast die Möglichkeit beim Booten F? zu drücken, dann kommst Du in den Recovery-Modus..

Du kannst Dir auch im "laufenden Betrieb" das Werks-Image auf DVD brennen..

Sonst besorg Dir doch die Home Premium und installier es einfach neu, den KEy solltest Du ja haben..

Gruss, Terz41
Bitte warten ..
Mitglied: Masterasus
13.10.2008 um 09:58 Uhr
Habe bei ACER angerufen und Nachgefragt.

Antwort von ACER: Es ist nicht mehr möglich eine Treiber DVD zu Brennen, nachdem man das Originale OS gelöscht hat.

Aber ACER hat die Treiber, die ich benötige jetzt ins Internet zum Downloaden gestellt. Das reicht mir voll aus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...