Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista erkennt CDs und DVDs nicht mehr

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Psycorulez

Psycorulez (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2008, aktualisiert 20.05.2008, 5052 Aufrufe, 3 Kommentare

Mahlzeit,

mein Kollege und ich haben nen ganz merkwürdiges Phänomen, erst fings bei meinem Kollegen an. Dell Notebook D520 mit Vista Business, Infra Recorder wird zum brennen benutzt. Wenn er eine CD oder DVD bei gestartetem Betriebssystem einlegt passiert nichts, beim öffnen des Laufwerks über den Explorer will Vista die CD benennen und so startet der Brennassistent.
Wenn aber mit einer CD/DVD hochgefahren wird, wird der Datenträger erkannt. Mein Kollege hat den Brenner schon einmal getauscht.

Und merkwürdigerweise habe ich das gleiche Problem bei meinem Dell D820 Notebook seid heute auch, ich nutze auch Vista Business und Infrarecorder hab Infrarecorder runter geschmissen aber es hat sich noch nichts verändert.

Und was mich noch stutziger macht, wenn ich ein Image mit Infrarecorder von der CD/DVD mache und dieses dann brenne und an einen anderen Rechner gehe dann ist die CD/DVD kopiert. Das check ich nicht. Hat jemand eine Idee und kann uns helfen?

Vielen Dank
Mitglied: predatorjaeger
19.05.2008 um 22:36 Uhr
probiere das mal aus, danach noch updates ziehen:

Regedit starten,
folgenden Schlüssel auswählen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4 D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

System neu starten und dann sind die Laufwerke wieder da.

is zwar gedacht, wenn das laufwerk verschwunden ist, habe aber die erfahrung gemacht, dass es auch bei einigen anderen problemem bei laufwerken helfen kann
Bitte warten ..
Mitglied: Psycorulez
20.05.2008 um 07:51 Uhr
Guten Morgen,

vielen Dank für die Antwort registry hat sich schonmal vielversprechend angehört, doch hat sich leider nichts verändert. Kann es vielleicht mit der internen Brennsoftware zutun haben?


Edit: Ich hab noch einmal gegoogelt mit dem Begriff: "vista will immer dvd brennen" =) auf die simpelste Idee bin ich natürlich noch nicht gekommen, den DVD Brenner mal zu deinstallieren und wieder zu installieren, nun geht wieder alles aber mal sehen wie lange... Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: predatorjaeger
20.05.2008 um 22:53 Uhr
sauber ^^ kann man mal sehen das die einfachsten lösungen immer die besten sind
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Macbook 3,1 liest keine DVDs, CDs aber (3)

Frage von windowsboy zum Thema Mac OS X ...

Notebook & Zubehör
Windows 10 erkennt Slimtyp DVD Laufwerk nicht (10)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Peripheriegeräte
Rechner erkennt keine Eingabegeräte (11)

Frage von MWTUJE zum Thema Peripheriegeräte ...

Vmware
gelöst DVD-Laufwerk für alle VMs bereitstellen (9)

Frage von Synchro zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(2)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (16)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...