Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Vista

GELÖST

Vista erkennt keine Laufwerke mehr

Mitglied: ConsoleWriteLine

ConsoleWriteLine (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2007, aktualisiert 04.11.2007, 13009 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Ich habe seit etwa 4 Wochen Vista Business installiert.

Anfangs hat alles funktioniert, seit einer Woche wird kein externer Datenträger mehr erkannt.
Es ist egal was ich per USB anschliesse, diverse USB Sticks, externe HDDs etc. Es wird alles mit Ausrufezeichen im Gerätemanager angezeigt und es passiert nichts weiter.

Manuell Installieren klappt ebenfalls nicht.

Als nicht installierte Geräte zeigt er mir dann z.B. USB to IDE Bridge, CnMemory, Sony Storage Device usw...


Mein externes DVD-LW was von anfang an angeschlossen war funktioniert noch, ich denke daher das Vista nicht nach Treibern sucht oder keine findet.
Wie gesagt, alle diese Geräte haben anfangs funktioniert!

Neueste Chipsatztreiber sind drauf.

Dies ist die Meldung im Gerätemanager:

Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.
Mitglied: jlasner
19.10.2007 um 09:06 Uhr
kannst du dich noch erinnern, was du als letztes gemacht hast bevor die geräte alle verschwunden sind?
hast du's schonmal mit der systemwiederherstellung versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: ConsoleWriteLine
20.10.2007 um 13:37 Uhr
Leider nein, ich habe lange kein USB-Laufwerk mehr benutzt daher weiß ich nicht ob es seit einem bestimmten Ereignis so ist.
Darum möchte ich jetzt auch ungerne einen uralten Systempunkt zurückholen.

Mein Cardreader der ständig am gleichen Port angesteckt war funktioniert übrigens noch!

Das Problem muss also sein das Windows keinem neuen Gerät einen Treiber zuweisen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: ConsoleWriteLine
21.10.2007 um 22:45 Uhr
Ich bin einen kleinen Schritt weiter bei der Fehlersuche.

Ich habe einfach mal versucht einen USB-Stick manuell zu installieren. An der Treibersuche liegt es leider nicht, ich bekomme dann folgende Meldung:

Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.
Das Gerät ist nicht richtig konfiguriert Code1
Bitte warten ..
Mitglied: chieftobitobsn
04.11.2007 um 10:33 Uhr
Bei mir ist es ähnlich. Vista läuft nun auf meinem Laptop seit 2,5 Monaten. Der Laptop ist neu eund für Vista konzipiert gewesen. Ich hatte relativ wenig Fehler gehabt bis jetzt. Nur seit ca. 5-6 Tagen funktioniert keiner meiner USB Memory Sticks mehr. Alle anderen USB Geräte laufen noch, nur die Speichersticks nicht mehr. Er sucht Hardware Treiber und findet keine...? Vorher lief sie auch? Was kann da passiert sein. Auch ein SysRecovery über die letzten 1,5 Wochen hat keine Änderung gebracht.

Meine USB Sticks sind alle über ein Jahr alt, laufen aber unter XP ohne Probleme. Ich werde mir jetzt noch einen neuen, Vista zertifizierten besorgen, um auszuprobieren, ob M$ mal wieder eine "Optimierung" eingebaut hat, die nur aktuelle Sticks zulässt?!

Es kann doch eigentlich nicht sein, dass bei M$ jeder Schritt nach vorne auch immer einen nach hinten mit sich bringt?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Wsus erkennt Windows 10 als Vista!
Erfahrungsbericht von MarkusMewesWindows 107 Kommentare

Wir betreiben hier einen Server 2008 R2 Standard mit Wsus 3.2. Nachdem ich gestern auf einem Client ein Upgrade ...

Notebook & Zubehör
Windows 10 erkennt Slimtyp DVD Laufwerk nicht
Frage von Hendrik2586Notebook & Zubehör10 Kommentare

Eine zweite Frage muss ich auch noch stellen. Ich habe gestern das ASUS Notebook eines Bekannten bekommen. Dieser hat ...

Vmware
VMware ESXI 6.0.0 erkennt Host-CD-Laufwerk nicht
Frage von buserverVmware3 Kommentare

Hallo, ich würde gerne eine Software auf meinem Terminal Server (Windows Server 2016 Standard auf ESXi 6.0.0) benutzen. Die ...

Batch & Shell
Wie erkennt man automatisch den Laufwerksbuchstaben des gerade angeschlossenen Laufwerkes?
gelöst Frage von klausphBatch & Shell13 Kommentare

Guten Tag schon lange arbeite ich mit einem Skript, das auf dem guten alten DOS basiert, und von cmd's ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...