Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista: Falls einen die ewige Fragerei bei der Administration nervt..

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: meinereiner

meinereiner (Level 4) - Jetzt verbinden

08.02.2007, aktualisiert 06.10.2007, 8278 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo *.*,

für die, die die laufende Fragerei bei administrativen Aufgaben in Vista und dem Longhorn Server nerven.
Man kann das über eine Policy abstellen. Dazu:

Start - Programme - Verwaltung - lokale Sicherheitsrichtlinie
Dort unter: Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinie - Sichheitsoptionen, die Richtlinie "Benutzerkontensteuerung: Alle Administratoren im Administratorenbestätigungsmodus ausführen" deaktivieren

Schon hört die Fragerei auf.

Viele Grüße an alle
meinereiner
Mitglied: oblivionplanb
08.02.2007 um 14:39 Uhr
oder einfach die user account control unter "Benutzerverwaltung " "Turn User Account Control On or Off" abschalten ,-)
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
08.02.2007 um 14:51 Uhr
oder einfach die user account control unter
"Benutzerverwaltung " "Turn
User Account Control On or Off"
abschalten ,-)

Wenn ich mir die Sicherheitslinien anschaue, scheint das aber mehr abzuschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: oblivionplanb
08.02.2007 um 16:20 Uhr
Vollkommen richtig. User Account Control abzuschalten heisst auch zB. bei einem normalen User Account nicht mehr die Möglichkeit zu besitzen, sich bei zB. einer Installation mit anderen Benutzerdaten zu authentifizieren. Virtualisierung ist disabled etc

http://technet.microsoft.com/en-us/windowsvista/aa905117.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: icemanHRO
08.03.2007 um 16:16 Uhr
Na ich finde so im täglichen Betrieb (arbeite seid Beta 1 fast nur mit Vista) stört es mich kaum wenn ich mal öfter klicken muss, aber dafür weiß ich welches Programm was auf meinem Rechner machen will......
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
08.03.2007 um 16:29 Uhr
Na ich finde so im täglichen Betrieb
(arbeite seid Beta 1 fast nur mit Vista)
stört es mich kaum wenn ich mal
öfter klicken muss, aber dafür

Der Tip war auch eher für Admins gedacht, die sich eins der OS ansehen und etsten. Da nervt es zumindest mich schon, wenn ich ewig bestätigen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: icemanHRO
08.03.2007 um 16:50 Uhr
Übergeredet Da ist es dann bestimmt echt nervig, aber bis ich da ankomme dauert wohl noch ein bissi Wir stellen gerade die ersten Rechner um von w2ksp4 auf xpsp2
Bitte warten ..
Mitglied: ub00t
06.10.2007 um 22:49 Uhr
hi,

ist eher eine Frage an meinen Vordermann im Thread, daher sorry: was war denn der Grund fuer die umstellung von 2000 auf XP? weils nur DUAL-Core unterstuetzt? Oder eher der Druck von MS, die ja mehr oder weniger schon damit drohen, keinen weiteren support mehr garantieren zu wollen? w2k ist/war ein durchaus gelungenens Produkt der Fa. MicroSoft, meiner sehr bescheidenen Meinung nach....

lg, ossi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Wie bekomme ich es hin, dass Kaspersky nicht mehr nervt? (3)

Frage von Sculker zum Thema Sicherheits-Tools ...

Windows Server
Ewige Meldung "Druckertreiber muss aktualisiert werden"

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...

Linux
Dovecot , ACLs und LDAP - das ewige Wehleiden (1)

Frage von DerWindowsFreak2 zum Thema Linux ...

Netzwerkmanagement
gelöst Cisco übersichtliches "Hilfsadmininterface" zur einfachen Administration (3)

Frage von twiceface zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...