lxd007
Goto Top

Vista Explorer stürzt nach Bildschirmschoner teilweise ab

Dieser Fehler passiert nur sporadisch, aber immer nach der Anmeldeseite nach Bildschirmschoner !

Fehlerbeschreibung :
Nach Eingabe des Userpassworts nach Bildschirmschoner (Anmeldeseite bei reaktivierung)
funktioniert Windows Explorer nicht mehr (bei Windows-Taste E kommt nur noch ein Meldedialog "Falscher Parameter") und auch können keine Verknüpfungen auf dem Desktop mehr ausgeführt werden und Programme, die zu diesem Zeitpunkt laufen können keine Dateifunktionen (Lesen,Schreiben) mehr ausführen oder stürzen ab.
Unter "Ausführen..." kann der Explorer zwar noch gestartet werden, jedoch fehlen dann alle Icons der Dateien und diese können auch nicht mehr ausgeführt werden (z.B. durch Doppelklick).
Bisher hilft nur noch den Taskmanager aufrufen und den Benutzer abmelden und wieder anmelden, danach läuft wieder alles normal !
(Bei einem Mal Abmelden / Anmelden konnte Vista den Desktop nicht wiederherstellen und hat sich im Urzustand (Neuinstallation) aufgerufen. Als ich dann in dieser Sitzung alle meine Dateien & Verknüpfungen wieder auf dem Desktop wiederhergestellt habe und danach einen Neustart ausgeführt habe, wurde der alte Desktop geladen und alle Dateien die ich vorm Neustart auf den Desktop kopiert habe sind verschwunden (Gelöscht !!!!!!) )

Langsam aber sicher HASSE ICH VISTA, da von Support seitens Microsoft sowieso nur Neuinstallation oder Tipps kommen (siehe meinen Beitrag :Vista Update Fehlercode 800B0100) die nur das System abschiessen !!!

Habe im Web bisher nichts zu diesem Fehler gefunden und wäre über Hilfe Dankbar.

P.S. Betriebssystem : Windows Vista Premium Home mit Service Pack 1 und allen Updates bis heute 23.09.2008

Content-Key: 97615

Url: https://administrator.de/contentid/97615

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock