Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista - Ext. Festplatte aktiviert das CD-Kaufwerk nach Neuinstallation

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: 73371

73371 (Level 1)

30.12.2008, aktualisiert 11:00 Uhr, 2127 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich musste gestern mein Vista-System neu aufsetzten, da ich mir einen Trojaner eingefangen hatte. Die Neu-Installation hat auch so weit geklappt, aber dabei wurden wohl die Laufwerksbuchstaben neu zu gewiesen. Im Arbeitsplatz sieht das jetzt so aus:

- Interne Festplatte C:/ mit dem Betriebssystem startet über Arbeitsplatz normal
- Zweite Partipation E:/ normal
- DvD-Laufwerk F:/ normal

! Der interne Kartenleser D:/ wird nun als Wechseldatenträger angezeigt, den ich auch sicher entfernen kann. Das war vorher nicht so.
! Über die externe Festplatte G:/ öffnet sich bei Doppelklick nun das DVD-Laufwerk. Die Dateien können nur noch über den Explorer angzeigt werden.
Sie wird im Arbeitsplatz zwar auch als Lokaler Datenträger erkannt. Aber ein Doppelklick oder Rechtklick auf öffnen bringt mich zum DVD-Laufwerk. Ein Rechtklick auf Explorer bringt mich zu den Daten der Platte.

Ich habs schon mit einer Neuzuweisung der Buchstaben versucht und nochmaliger Wiederinstallation. Bringt alles nichts.
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...