gijoe

Vista fährt nicht mehr hoch

hi@all,

Habe hier ein etwas komisches Phänomen: Vista home 32bit startet bis zum Ladebalken und stürzt dann mit einem Blue Screen ab. Bei einem erneuten Start kommt dann die Frage, ob man mit der Starthilfe Windows starten will. Wenn man das macht, dann findet er aber keine Fehler und bootet neu. Dann beginnt das Spiel von vorne.

Ich habe eine Checkdisk gemacht, was aber nichts brachte. Der Bluescreen sagt nichts sinnvolles aus, keine Dateiangabe (xy.sys) wo Schuld sein könnte, nichts. Ram sind auch nicht schuld. Die Harddisk(s) lassen sich rausnehmen und an einem anderen PC ohne Probleme via Sata/USB anschliessen. Wenn man von der Vista CD bootet, so kommen keine Meldungen wie sonst üblich (Es wurde ein Problem erkannt...usw).

Wie sollte ich am Besten vorgehen? Ich sichere jetzt mal die Daten...

Mitglied: Pia-ch
Pia-ch 21.07.2009 um 20:09:15 Uhr
Grüezi

Mein Gatte hatte das selbe Problem; wir probierten es mit den 3 Tasten.

Ctrl,Alt + Delete und siehe da beim "Starten" fragte es "wollen sie Windows normal starten.
Wir klickten "JA" und es ging.

So war es beim Laptop HP meines Gattens so...

LG
Pia
Mitglied: gijoe
gijoe 21.07.2009 um 23:28:18 Uhr
Ja, das wäre natürlich zu schön gewesenface-smile Aber alle möglichen F8-Optionen halfen bis jetzt nicht...
Mitglied: ITLocke
ITLocke 22.07.2009 um 08:47:31 Uhr
Guten Morgen,

hatte grad ein ähnliches Problem mit Vista x64.
Bei mir lag es daran, dass im BIOS die Sata Controller auf ahci gestellt waren.
Das Umstellen auf ide mode löste mein Problem, evtl. bei dir auch?

Gruß Locke
Mitglied: gijoe
gijoe 22.07.2009 um 11:03:14 Uhr
Nein, der Controller ist bereits auf IDE. ICh habe jetzt nochmals ab der CD gebootet, aber nicht einmal die automatische Reperatur kann was finden, bzw. sie kann das Problem nicht beheben...
Mitglied: gijoe
gijoe 22.07.2009 um 23:43:30 Uhr
Habe den PC neu Aufgesetzt, keine Ahnung woran das es lag. Es könnte noch an dieser Fehlerhaften Seagate-Festplatten Serie liegen. Naja, danke euch allen.

Gruss