Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista fährt nicht richtig runter

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

25.05.2007, aktualisiert 26.05.2007, 17160 Aufrufe, 8 Kommentare

Ist euch ein Grund bekannt, warum Vista manchmal (nicht immer) beim Herunterfahren einzuschlafen scheint? Der Herunterfahren-Screen bleibt stehn und die MauszeigerAnimation dreht sich weiter. Der Rechner schaltet sich lediglich nicht ab.

Woran könnte das liegen?

Früher ging es ja auch... allerdings hat sich da schon so einiges geändert.

Im Geräte-Manager habe ich keine Ausrufezeichen und auch sonst läuft das System eigentlich ganz gut.

Gruß,
Bierkistenschlepper
Mitglied: geTuemII
25.05.2007 um 13:05 Uhr
Hallo Kistenschlepper,

den folgenden Text habe ich mir mal aus einer Heise(?)-Meldung kopiert, Quelle weiß ich leider nicht mehr. Aber evtl. hilft es dir ja weiter.

schnipp === 8< === 8< === 8< === 8< === 8<

Warteschleife
Nutzer des neuen Microsoft-Betriebssystems Windows Vista koennen in seltenen Faellen zu extremen Wartezeiten gezwungen werden: Ein Programmfehler fuehrt dazu, dass der Rechner fuer bestimmte Vorgaenge wie etwa das Loeschen oder Kopieren einer Datei Stunden benoetigt.
Microsoft stellt den Betroffenen ein spezielles Update ("Hotfix") zur Verfuegung. Naehere Informationen dazu finden Sie auf der Microsoft-Support-Webseite

schnapp === >8 === >8 === >8 === >8 === >8

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
25.05.2007 um 13:21 Uhr
Das hat aber nichts mit dem Herunterfahren zu tun,
trotzdem danke!
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
25.05.2007 um 13:30 Uhr
... es sei denn, du hast zb. servergespeicherte Profile...

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
25.05.2007 um 13:35 Uhr
Habe ich nicht...

Andere Vorschläge?
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
25.05.2007 um 14:03 Uhr
Ja.
Schon mal auf Viren Trojaner und sonstige Spielzeuge geprüft?
Könnte doch sein, dass da noch ein Prog im Hintergrund unter all users läuft, das den Prozess des Herunterfahrens blockiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
26.05.2007 um 11:19 Uhr
Nein, einen Virus habe ich auch nicht gefunden... DAs nervt richtig... Muss immer warten bis er aus ist. Offeenbar bleibt er erst dann hängen, wenn er schon fast fertig ist, denn Windows motzt nicht beim nächsten Start. Neustarten geht komischerweise immer glatt, nur herunterfahren nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Admin-007
26.05.2007 um 13:11 Uhr
@ Bierkastenschlepper habe das gleiche Problem wie du. Ein Frage hätte ich noch an dich, hast du schon mal auf deine Festplatte beim herunterfahren gehört? Wenn bei mir der Bildschirm "Herunterfahren" kommt schaltet sich meine Festplatte ganze 3x aus und wieder an bevor der PC ausgeht. Komisch, oder?

Gruß Admin_0007
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
26.05.2007 um 13:48 Uhr
Das ist mir noch nicht aufgefallen... Aber ich höre die Platte auch nicht heraus aus dem PC-Geräusch. Wenn der Vorgang sich aufhängt, blinkt auch das Festplattenlicht nicht mehr. Ich werde jetzt wahrscheinlich Vista neuinstallieren und dann endlich mal daran denken nach der Installation aller Software ein Image zu erstellen.

Was anderes fällt mir nicht ein und außerdem ist das System irgendwie so langsam geworden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Rechner fährt nicht vollständig runter (15)

Frage von M.Marz zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Wie erstellt man ein servergespeichtertes Profil richtig? (3)

Frage von theboss24hd zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerksetup mit LWL richtig machen (5)

Frage von dietmarP zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (23)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (10)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...