Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista fährt nicht richtig runter

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

25.05.2007, aktualisiert 26.05.2007, 17303 Aufrufe, 8 Kommentare

Ist euch ein Grund bekannt, warum Vista manchmal (nicht immer) beim Herunterfahren einzuschlafen scheint? Der Herunterfahren-Screen bleibt stehn und die MauszeigerAnimation dreht sich weiter. Der Rechner schaltet sich lediglich nicht ab.

Woran könnte das liegen?

Früher ging es ja auch... allerdings hat sich da schon so einiges geändert.

Im Geräte-Manager habe ich keine Ausrufezeichen und auch sonst läuft das System eigentlich ganz gut.

Gruß,
Bierkistenschlepper
Mitglied: geTuemII
25.05.2007 um 13:05 Uhr
Hallo Kistenschlepper,

den folgenden Text habe ich mir mal aus einer Heise(?)-Meldung kopiert, Quelle weiß ich leider nicht mehr. Aber evtl. hilft es dir ja weiter.

schnipp === 8< === 8< === 8< === 8< === 8<

Warteschleife
Nutzer des neuen Microsoft-Betriebssystems Windows Vista koennen in seltenen Faellen zu extremen Wartezeiten gezwungen werden: Ein Programmfehler fuehrt dazu, dass der Rechner fuer bestimmte Vorgaenge wie etwa das Loeschen oder Kopieren einer Datei Stunden benoetigt.
Microsoft stellt den Betroffenen ein spezielles Update ("Hotfix") zur Verfuegung. Naehere Informationen dazu finden Sie auf der Microsoft-Support-Webseite

schnapp === >8 === >8 === >8 === >8 === >8

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
25.05.2007 um 13:21 Uhr
Das hat aber nichts mit dem Herunterfahren zu tun,
trotzdem danke!
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
25.05.2007 um 13:30 Uhr
... es sei denn, du hast zb. servergespeicherte Profile...

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
25.05.2007 um 13:35 Uhr
Habe ich nicht...

Andere Vorschläge?
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
25.05.2007 um 14:03 Uhr
Ja.
Schon mal auf Viren Trojaner und sonstige Spielzeuge geprüft?
Könnte doch sein, dass da noch ein Prog im Hintergrund unter all users läuft, das den Prozess des Herunterfahrens blockiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
26.05.2007 um 11:19 Uhr
Nein, einen Virus habe ich auch nicht gefunden... DAs nervt richtig... Muss immer warten bis er aus ist. Offeenbar bleibt er erst dann hängen, wenn er schon fast fertig ist, denn Windows motzt nicht beim nächsten Start. Neustarten geht komischerweise immer glatt, nur herunterfahren nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Admin-007
26.05.2007 um 13:11 Uhr
@ Bierkastenschlepper habe das gleiche Problem wie du. Ein Frage hätte ich noch an dich, hast du schon mal auf deine Festplatte beim herunterfahren gehört? Wenn bei mir der Bildschirm "Herunterfahren" kommt schaltet sich meine Festplatte ganze 3x aus und wieder an bevor der PC ausgeht. Komisch, oder?

Gruß Admin_0007
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
26.05.2007 um 13:48 Uhr
Das ist mir noch nicht aufgefallen... Aber ich höre die Platte auch nicht heraus aus dem PC-Geräusch. Wenn der Vorgang sich aufhängt, blinkt auch das Festplattenlicht nicht mehr. Ich werde jetzt wahrscheinlich Vista neuinstallieren und dann endlich mal daran denken nach der Installation aller Software ein Image zu erstellen.

Was anderes fällt mir nicht ein und außerdem ist das System irgendwie so langsam geworden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Rechner fährt nicht vollständig runter
gelöst Frage von M.MarzWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon mehrer Stunden damit verbracht einen Rechner zum ausschalten zu zwingen. Problem: Ein Windows 10 ...

Ubuntu
Ubuntu auf Akoya (Notebook fährt nicht runter)
Frage von How-ToUbuntu15 Kommentare

hallo leute, ich habe ein problem mit meinem notebook. das ist ein medion laptop (akoya e1232t) und darauf habe ...

Windows 8
Notebook fährt nicht mehr runter, noch in den Ruhezustand
gelöst Frage von tantalosWindows 84 Kommentare

Hallo, seit ein paar Monaten habe ich 8.1 Pro auf meinem Notebook im Einsatz. Jetzt lässt es sich nicht ...

Windows Server
SBS11-Server fährt regelmässig von alleine runter.
gelöst Frage von wescraven07Windows Server25 Kommentare

Hallo Leude, ich hatte hier meine Problematik schon mal vereinzelt gepostet, aber da jetzt eigentlich eigentlich kein Lösungsansatz mehr ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 8 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement15 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...