Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista fernsteuern Administratorrechte

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: dersmudo

dersmudo (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2009 um 23:08 Uhr, 3239 Aufrufe, 5 Kommentare

Vista Rechner fernsteuern über Windows XP mit teamviewer
Vista in Deutschland, XP in Amerika

Hallo,

meine Freundin hat ein neues Notebook mit Windows Vista Home Premium. Ich möchte ihr jetzt alle einige Programme installieren. Mein Problem:
- ich kenne mich gut mit Computern aus, aber fast gar nicht mit Vista
- ich bin in Amerika, ihr rechner in Deutschland

Habe ihr Teamviewer Portable geschickt, sie hat es erfolgreich gestartet, ich konnte auch von meinem XP-Rechner aus Amerika auf ihren Rechner drauf, allerdings wurde die Verbindung eingefroren sobald ich ein Programm gestartet habe/installieren wollte. Sie konnte dann einfach auf "fortsetzen" drücken und ich konnte weiter machen, aber sobald ich wieder ein Programm installieren wollte ist es wieder eingefroren.

Ich nehme mal an dass das an den Rechten liegt.
Bin ich als Gast eingeloggt? Wo muss sie die Rechte ändern?

Hab es auch schon mit VNC probiert, aber wenn ich da ihre IP eingebe (sie hat ihre IP auf www.wieistmeineip.de nachgeschaut) dann kann sich das programm nicht verbinden... Muss ich da etwa noch was zusätzlich eingeben??

Gruß
smudo
Mitglied: 2hard4you
18.10.2009 um 23:26 Uhr
Moin,

sie hängt sicher hinter nem Router - da müssen die Ports freigeschalten werden.

wie wäre es mit www.logmein.com - sie installiert den Client (added Ihren PC zu Deinem Konto dort) - und dann klappt das - war bis jetzt die einfachste Variante - die free Variante kann nur den direkten Zugriff, iss SSL verschlüsselt, kann aber kein VPN - aber dafür hat sie bei mir in jedem verfügbaren Szenario funktioniert...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: oagkbln
18.10.2009 um 23:41 Uhr
n'abend,

schmeiß bei dir und ihr einfach die neuste version von crossloop auf den rechner. ist kostenlos,konfigurationsfrei und ich verwende es selber auch, wenn es mal schnell gehen soll. basiert auf tightvnc und macht in 99% der fälle auch hinter nem router/fw keine probleme.

gruß o
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
19.10.2009 um 00:02 Uhr
Das "Einfrieren" kommt von der UAC. Vista stellt einen Eingriff fest, den die UAC extra noch mal bestätigt haben will. In dem Moment ist der aktuelle Desktop eingefroren und ein Fenster der UAC wird vorgeblendet. Das sieht deine Freundin und kann entsprechend mit "Ok" bestätigen. Eine Möglichkeit wäre für die Dauer deiner Arbeiten die UAC einfach abzuschalten - unter der Voraussetzung, dass du weißt, was du tust.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.10.2009 um 00:43 Uhr
Moin. Siehe Manuel.
Du kannst die UAC abschalten oder die Verwendung des Secure Desktops abschalten, dann klappt es auch, siehe http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd834746.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: dersmudo
19.10.2009 um 01:02 Uhr
Super, vielen Dank für die Infos...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Windows 10 wird als Vista angezeigt (3)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Windows Update ...

Sicherheitsgrundlagen
Programm ohne UAC und Administratorrechte starten (3)

Anleitung von agowa338 zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...