sandrdnn
Goto Top

Vista findet Domaincontroller nicht

Hallo Gemeinde. Ich habe da mal ein Problem

Ich habe ein Notebook mit Vista was ich nich in die Domäne bekomme. Gleiche Notebooks mit gleichem Image hatten keine Probleme (Sysprep für neue SID wurde ausgeführt). Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Es konnte keine verbindung mit dem Active directory Domänencontroller für die domäne hergestellt werden. Stellen sie sicher, das der Domänenname richtig eingegeben wurde.

Unter Details sieht man dann noch das hier:

Die DNS-Abfrage über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV),
der zur Suche eines Active Directory-Domänencontrollers für die Domäne
"domainame.de" verwendet wird, wurde erfolgreich
abgeschlossen:


Die Abfrage war für den SRV-Eintrag für
_ldap._tcp.dc._msdcs.domainame.de


Die folgenden Active Directory-Domänencontroller wurde von der Abfrage
identifiziert:


evsdom.domainame.de


evsazv.domainame.de


evsdasi.domainame.de


Die häufigsten Ursachen dieses Fehlers sind:


- Host (A)-Einträge, die den Namen des Active Directory-Domänencontroller
dessen IP-Adressen zuordnen, fehlen oder enthalten nicht die richtigen
Adressen.


- Die in DNS registrierten Active Directory-Domänencontroller verfügen
nicht über eine Netzwerkverbindung oder werden nicht ausgeführt.


Klicken Sie auf "Hilfe", um weitere Informationen über die Fehlerbehebung
zu erhalten.
Der Rechner hat eine feste IP und fest eingetragene DNS Server. Diese angaben sind auch richtig. Laut Fehlermeldung funktioniert die DNS auflösung ja auch. Ein NSLOOKUP auf domainame.de bringt auch den evsdom.domainame.de zurück, welches der PDC ist.

Was läuft hier falsch??


Habs Gefunden....
da hatte doch jemand heimlich TrendMicro mit Firewall aufgespielt...Deaktiviert und schwups, ging es....

Content-Key: 119307

Url: https://administrator.de/contentid/119307

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock