Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista findet Domaincontroller nicht

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: sandrdnn

sandrdnn (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2009, aktualisiert 14:14 Uhr, 3869 Aufrufe

Hallo Gemeinde. Ich habe da mal ein Problem

Ich habe ein Notebook mit Vista was ich nich in die Domäne bekomme. Gleiche Notebooks mit gleichem Image hatten keine Probleme (Sysprep für neue SID wurde ausgeführt). Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Es konnte keine verbindung mit dem Active directory Domänencontroller für die domäne hergestellt werden. Stellen sie sicher, das der Domänenname richtig eingegeben wurde.

Unter Details sieht man dann noch das hier:

Die DNS-Abfrage über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV),
der zur Suche eines Active Directory-Domänencontrollers für die Domäne
"domainame.de" verwendet wird, wurde erfolgreich
abgeschlossen:


Die Abfrage war für den SRV-Eintrag für
_ldap._tcp.dc._msdcs.domainame.de


Die folgenden Active Directory-Domänencontroller wurde von der Abfrage
identifiziert:


evsdom.domainame.de


evsazv.domainame.de


evsdasi.domainame.de


Die häufigsten Ursachen dieses Fehlers sind:


- Host (A)-Einträge, die den Namen des Active Directory-Domänencontroller
dessen IP-Adressen zuordnen, fehlen oder enthalten nicht die richtigen
Adressen.


- Die in DNS registrierten Active Directory-Domänencontroller verfügen
nicht über eine Netzwerkverbindung oder werden nicht ausgeführt.


Klicken Sie auf "Hilfe", um weitere Informationen über die Fehlerbehebung
zu erhalten.
Der Rechner hat eine feste IP und fest eingetragene DNS Server. Diese angaben sind auch richtig. Laut Fehlermeldung funktioniert die DNS auflösung ja auch. Ein NSLOOKUP auf domainame.de bringt auch den evsdom.domainame.de zurück, welches der PDC ist.

Was läuft hier falsch??




Habs Gefunden....
da hatte doch jemand heimlich TrendMicro mit Firewall aufgespielt...Deaktiviert und schwups, ging es....
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Wsus client findet am wsus server nicht alle updates (1)

Frage von endurance zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Windows 10 wird als Vista angezeigt (3)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...