Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista - Firefox - AdBlockPlus geht plötzlich nicht mehr

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Eggert

Eggert (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2008, aktualisiert 15:33 Uhr, 5922 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

ein Kumpel von mir benutzt schon seit einiger Zeit WinVista mit Firefox 3.x und AdBlock Plus.

Alles war immer prima. Aber seit kurzem macht das AdBlock ganz komische Sachen:

Wenn das AddOn aktiviert ist, scheint es nicht nur die Werbebanner zu blocken, sondern auch den Rest der gesamten Seite.
(z.B. auch alle Hintergrundbilder)

Wenn er z.B. GMX aufruft, dann sieht es so aus:

f0dfefa937efc97201c8ef86c88e5731-gmx - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Wird AdBlock ausgeschaltet, sieht alles wieder ganz normal aus.

Ich habe das AddOn schon de- und neu installiert.
Hab auch schon versucht, einen anderen Filter zu abonnieren.
Bringt aber alles nix.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, bzw. was zu tun ist, damit alles wieder korrekt funktioniert?

Danke schon mal,

Gruß Eggert
Mitglied: 70620
18.11.2008 um 10:55 Uhr
Mein Vorschlag... weg mit dem AddOn.. das ist eh die größte Sauerei die jemals entwickelt wurde (aus Sicht eines Webmasters)
Bitte warten ..
Mitglied: Eggert
18.11.2008 um 12:03 Uhr
Hallo fiacybez,

ich verstehe ja, dass Leute, die über Internet-Werbung Geldverdienen (wollen) gegen dieses Programm sind.

Aber das löst momentan ja mein Problem nicht.

Denn ich persönlich finde, dass die Werbung in letzter Zeit Überhand nimmt.
Ganz schlimm sind die Flash-Werbebanner, die sich unaufgefordert über den gesamten Bildschirm postieren.
Und die einzige Möglichkeit gegen solch dreisten Werbe-Methoden ist halt leider das drastische Abschalten ALLER Werbung.

Deswegen würde ich mich über hilfreiche Tipps freuen, wie ich den Firefox (inkl. AdBlock) wieder in die ursprüngliche Arbeitsweise zurück bekomme.

Danke,
Gruß Eggert
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
18.11.2008 um 12:46 Uhr
Hallo,

bei mir arbeiten FF 3.04 sowie ABP 0.7.5.5 tadellos (unter XPSP3). Als Filter verwende ich den von Dr. Evil (und NUR den).

Erstelle mal ein neues Profil und teste, ob das Problem weiterhin besteht. Ansonsten FF deinstallieren und neu installieren.

AdBlockPlus ist klasse. Und weil das Internet für Nutzer und nicht für Webmaster erschaffen wurde, (leider) eine Notwendigkeit.

lg,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: Eggert
18.11.2008 um 12:54 Uhr
Und weil das Internet für Nutzer und nicht für Webmaster
erschaffen wurde, (leider) eine Notwendigkeit
Hi, hi

Danke, kristov,

ich werd's heute abend mal ausprobieren.

Gruß Eggert
Bitte warten ..
Mitglied: 70620
18.11.2008 um 15:32 Uhr
Und weil das Internet für Nutzer und
nicht für Webmaster erschaffen wurde, (leider) eine
Notwendigkeit.


Falsch, die Webseiten werden von Webmastern für User geschaffen... die erstellen sich nicht von allein

Und nicht alle Webmaster wollen Geld verdienen, einige müssen es um überhaupt ihre Rechnungen für Server & Domains zu zahlen.

Aber will keine Diskusion lostreten..
Bin auch strikter Gegner der Flash-Einfliege-Banner.. die sollten verboten werden...

Zur Lösung des Problems würde ich sonst mal Firefox komplett de- und neuinstallieren
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
DVI an HP Dockingstation geht plötzlich nicht mehr (2)

Frage von crack24 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Vista
11. April 2017: Windows Vista geht in den Ruhestand (9)

Link von MrCount zum Thema Windows Vista ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...