Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista Firefox Problem

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: ElessarLuy

ElessarLuy (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2008, aktualisiert 19:55 Uhr, 5095 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Laptop mit Vista SP 1 und benutze den Firefox (ohne Add-Ons), nach einer gewissen Zeit, (die sehr unterschiedlich ist) funktioniert kein http mehr.
Also der Weitere Aufruf von Internet Seiten klappt nicht mehr, es bleibt einfach weiß. Ich bekomme keine Fehlermeldung.
Wenn dies auftritt, dann funktioniert auch kein IE und Opera. Die Internet verbindung für ICQ z.B. funktioniert jedoch weiter.

Versuche den Prozess (Firefox) zu beenden im Taskmanager schlägt auch fehl, es hilft dann nur noch ein Neustart.


Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mitglied: DerWoWusste
28.12.2008 um 20:00 Uhr
Du betonst "http" - funktioniert https denn noch?
Das mit dem nicht beenden ist seltsam, geht Dir das auch mit IE und Opera so?
Versuch zu einem Fehlerzeitpunkt mal, ob ein ping www.google.de noch Antwort bekommt.

Kannst Du am Rad drehende Firewalls als Fehlerursache ausschließen? Deinstallier diese ggf.
Bitte warten ..
Mitglied: ElessarLuy
28.12.2008 um 21:04 Uhr
Ebend ist dieses Problem erneut aufgetretten, sodass ich testen konnte und deine Nachfragen auch beantworten kann.

Es funktioniert nur "http" nicht, https funktioniert auch weiterhin.

google antwortet fleißig auf mein ping.

Ob die Firewall schuld ist, kann ich nicht ausschließen. Ich benutze Zone Alarm in der neusten Version.

Ich benutze Firefox in der Version 2.0.0.20, hatte erst die Version 3.0.x. Nach meiner (Selektiven) Wahrnehmung trat das Problem da höffter auf.

Ich habe beobachtet, dass der Firefox immer so um die 80 MB Ram benötigt hat, als http sich verabschiedete. Ob das was bedeutet weiß ich nicht.

Danke für weitete Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.12.2008 um 21:09 Uhr
Ob die Firewall schuld ist, kann ich nicht ausschließen. Ich
benutze Zone Alarm in der neusten Version.
Doch kannst Du exportier die Einstellungen, deinstallier Sie und starte neu.
Bitte warten ..
Mitglied: ElessarLuy
28.12.2008 um 22:01 Uhr
Seit ca einer Stunde habe ich ZA deinstalliert und das Problem ist noch nicht wieder aufgetretten...

Habe in der Zeit viele Seiten besucht um es irgendwie zu provozieren.

Ich brauche natürlich wieder eine Firewall, welche kannst du empfehlen?
Ist "comodo Firewall" empfehlenswert?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.12.2008 um 23:13 Uhr
Warte ab.
Ich empfehle keine Software-Firewalls zu nutzen. Der eigentliche Zweck wird meist verfehlt, sie haben solche Nebeneffekte, der Konfigurationsaufwand ist oft hoch und ich persönlich habe keine Verwendung dafür.
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
29.12.2008 um 10:51 Uhr
Du hast nicht die neueste Version von ZoneAlarm drauf gehabt, die muss älter sein.
Das Problem ist schon ein halbes Jahr alt:
http://www.donvanone.de/kein-internet-dank-microsoft-und-zonealarm/
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (8)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (8)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...