treehe

Vista Firewall deaktiviert sich immer wieder

Nach entfernen des Norton Internet Security 2007 Packet ab meinem taufrischen Acer Aspire 5672AWLMi,
deaktiviert sich die Firewall nach jedem Neustart oder wechseln der WLAN Verbindung.

Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung, wo hier der Bock liegt.
Unter den Diensten ist die Firewall auf jedenfall auf Automatisch gestellt.
Dann kommt noch die Software Acer eNet in frage,
die ich einfach nicht ausschalten kann und keine Option finde die Einstellungen zu ändern.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss Reto

Member: pulse
pulse Jun 03, 2007 at 21:59:57 (UTC)
Mhm...also ich persönlich würde dir empfehlen dein System neu aufzusetzen...
Und zwar so das die gelbe Pest nicht gleich mit installiert wird.
Ein Freund von mir hatte auch NIS vorinstalliert auf seinem Laptop,
und bei dem Versuch es zu entfernen,
konnte er mit keinen Player mehr Musik abspielen,
weil die sofort abgeschmiert sind.^^
Und wir haben, nachdem er System mit der mitgelieferten CD wieder aufgesetzt hat,
(natürlich mit norton) haben wir es wieder installiert.
und vor und nach der installation das abspielen von audio files versucht...
und voila..nach deinstallation von norton gleiches erscheinungsbild wie oben beschrieben.
also finger weg von norton.
versuch irgendwie nur windows zu installieren,
wenn sich dir die möglich irgendwie bietet.
Member: treehe
treehe Jun 05, 2007 at 15:11:08 (UTC)
danke für deine hilfe.
habe nur sämtliche wlan netzwerke gelöscht
und mein netzwerk neu eingegeben.
jetzt geht's wieder, warhscheinlich bis zum nächsten wlannetzwechsel.
wenn es nicht nach jedem neustart ist, kann ich damit leben.
gruss reto